19.01.2015, 21:55
Auch ein Hallo im Miteinander,
nun ich versuch mal an beiden vorherigen Texten mit anzuknüpfen.
Ich erfahre es eher weniger das Menschen nur an ihren eigenen Arsch denken. ( sinnbildlich gesehen)
Vielmehr beobachte ich das die Menschen sich selbst verschlossen haben, weil sie eben durch diese übergreifliche Gewalt wie es in den geschlossenen Systemen der Fall ist , sich einfach ausgeliefert gefühlt haben bzw auch noch tun. (Gefühle der Ohnmacht)
Und eben "nicht nur" in den Systemen und dieser noch bevormundenden Hirarchiekonstrukten .
Ich erfahre es so,
das Menschen sich erstmal öffnen können und dem ganzen Raum geben werden ,
wenn sie sich mit allem drum und dran zeigen können wie sie eben gerade sind.
Um dann eben auch so angenommen zu werden.
Und sich nicht wieder im Kreislauf von, dies und das und jenes passt nicht einfinden
oder gar so und so muss dieses oder jenes sein,
ansonsten bist du untauglich für unsre Gemeinde, Gesellschaft, Freundeskreis, ect......oder wie auch hier zum Teil , Fleischesser, oder Raucher und noch einiges mehr.
Dann kann Wandel passieren.
Ich dienste gerade in einer kleinen Interessengemeinschaft zusammen.
Und es ist sehr interessant das ganze Miteinander zu beobachten und dort auch mit am und im Werk zu Sein.
Jeder hat andere Qualitäten und versucht wirklich sein bestes zu geben,
und doch geht es oft sehr emotional zur Sache wenn es um Thematiken geht um Gemeinsam an einem Strang zu ziehen.
Weil Schuldzuweisungen, magelnde Anerkennung ect..............
Es ist sehr ähnlich diese kleine Interessengemeinschaft ,
und dieses grosse Gesamtpaket was da im Aussen so im Miteinander lebt.
Und doch meistern wir das sehr schön und auch immer harmonischer.
Für mich ist es sehr erfüllend und nährend gemeinsam zu wachsen.
Nun auf das was ich schlussendlich heraus wollte war,
Das der Mensch genug Raum erstmal braucht um der An-nahme zu Erfahren.
In dem das "man" angenommen wird, und sich auch eingeladen fühlt da zu SEIN,
werden Menschen immer mehr das Vertrauen bekommen und dann auch be-HERZ-igt zugreifen
um dann das beste aus sich Selbst heraus zu geben.
Denn so ist die wahre Wesensnatur des Erdenmenschens.
Was gäbe es also für Lösungsansätze im Grösseren ?
Um genau das zu nähren worin jeder seine Potenziale entfallten kann ?
Für mich ist der Weg erstmal genau hier vor meiner Tür,
um im kleineren mitzuwirken und mich auch dem immer mehr anzunähern, bzw mir selbst erstmal näher zu kommen.
um dann zu erkennen was der Mensch wirklich braucht um ein gesundes freudenvolles leben zu Leben.
Denn Wissen tun wir Alle viel, nur gelebt werden möchte es auch.
Sollte es hier im Forum also Projekte geben um an gewissen Lösungen zu feilen oder gar zu diensten , würde ich mir diese gerne ansehen.
Ansonsten bin ich für jeden einzelnen Menschen auch schon sehr dankbar der bereit ist sich zu öffnen.
Auch glaube ich das wir alle genau da sind, wo wir eben gerade sind,
und unsere zusammenschlüsse statt finden werden ( oftmals eben geführt durch Zeit und Raum )
unerklärlich, bzw mit dem Verstand niemals erfassend, und doch Gewahr das dies so ist und sein wird.
habt einen schönen Abend noch Ihr Lieben
nun ich versuch mal an beiden vorherigen Texten mit anzuknüpfen.
Ich erfahre es eher weniger das Menschen nur an ihren eigenen Arsch denken. ( sinnbildlich gesehen)
Vielmehr beobachte ich das die Menschen sich selbst verschlossen haben, weil sie eben durch diese übergreifliche Gewalt wie es in den geschlossenen Systemen der Fall ist , sich einfach ausgeliefert gefühlt haben bzw auch noch tun. (Gefühle der Ohnmacht)
Und eben "nicht nur" in den Systemen und dieser noch bevormundenden Hirarchiekonstrukten .
Ich erfahre es so,
das Menschen sich erstmal öffnen können und dem ganzen Raum geben werden ,
wenn sie sich mit allem drum und dran zeigen können wie sie eben gerade sind.
Um dann eben auch so angenommen zu werden.
Und sich nicht wieder im Kreislauf von, dies und das und jenes passt nicht einfinden
oder gar so und so muss dieses oder jenes sein,
ansonsten bist du untauglich für unsre Gemeinde, Gesellschaft, Freundeskreis, ect......oder wie auch hier zum Teil , Fleischesser, oder Raucher und noch einiges mehr.
Dann kann Wandel passieren.
Ich dienste gerade in einer kleinen Interessengemeinschaft zusammen.
Und es ist sehr interessant das ganze Miteinander zu beobachten und dort auch mit am und im Werk zu Sein.
Jeder hat andere Qualitäten und versucht wirklich sein bestes zu geben,
und doch geht es oft sehr emotional zur Sache wenn es um Thematiken geht um Gemeinsam an einem Strang zu ziehen.
Weil Schuldzuweisungen, magelnde Anerkennung ect..............
Es ist sehr ähnlich diese kleine Interessengemeinschaft ,
und dieses grosse Gesamtpaket was da im Aussen so im Miteinander lebt.
Und doch meistern wir das sehr schön und auch immer harmonischer.
Für mich ist es sehr erfüllend und nährend gemeinsam zu wachsen.
Nun auf das was ich schlussendlich heraus wollte war,
Das der Mensch genug Raum erstmal braucht um der An-nahme zu Erfahren.
In dem das "man" angenommen wird, und sich auch eingeladen fühlt da zu SEIN,
werden Menschen immer mehr das Vertrauen bekommen und dann auch be-HERZ-igt zugreifen
um dann das beste aus sich Selbst heraus zu geben.
Denn so ist die wahre Wesensnatur des Erdenmenschens.
Was gäbe es also für Lösungsansätze im Grösseren ?
Um genau das zu nähren worin jeder seine Potenziale entfallten kann ?
Für mich ist der Weg erstmal genau hier vor meiner Tür,
um im kleineren mitzuwirken und mich auch dem immer mehr anzunähern, bzw mir selbst erstmal näher zu kommen.
um dann zu erkennen was der Mensch wirklich braucht um ein gesundes freudenvolles leben zu Leben.
Denn Wissen tun wir Alle viel, nur gelebt werden möchte es auch.
Sollte es hier im Forum also Projekte geben um an gewissen Lösungen zu feilen oder gar zu diensten , würde ich mir diese gerne ansehen.
Ansonsten bin ich für jeden einzelnen Menschen auch schon sehr dankbar der bereit ist sich zu öffnen.
Auch glaube ich das wir alle genau da sind, wo wir eben gerade sind,
und unsere zusammenschlüsse statt finden werden ( oftmals eben geführt durch Zeit und Raum )
unerklärlich, bzw mit dem Verstand niemals erfassend, und doch Gewahr das dies so ist und sein wird.
habt einen schönen Abend noch Ihr Lieben
Tanze als würde Dich keiner sehen
Liebe als wäre Dein Herz nie gebrochen
Singe als würde Dich niemand hören
Lebe als gäbe es kein Morgen