09.02.2015, 21:35
Die Beiträge von Traumfinder und Seelenklang muß ich sacken lassen.....
.........
Ich würd gern was dazu sagen, bin aber wie üblich weit ausholend, bis ich auf den Punkt komme.....
Die letzten Tage verbrachte ich weitesgehends ohne Radio, Zeitung, Internet uws...
Eher bequeme Körperhaltung, sei es im sitzen oder liegen/rumlümmeln.
Die Augen geschlossen, bin ich ohne Raum, ohne Begrenzung von irgendwas.
Kennt Ihr das, ich schaue auf die Wand vor mir; sobald ich aber die Augen schließe,
verschwindet das " 1 Meter Gefühl " zur Wand, sie ist nicht da...
Logisch, im unbeleuchteten Raum mit geschlossenen Augen kommt ein anderes Empfinden " zutage "
( welch Wortspielerei )
Und damit komme ich zu Deinem Beitrag, lieber Traumfinder
Was ich eben beschrieben habe, ist gratis; für mich normal.
Vielleicht, weil mich in jungen Jahren Meditation interessierte, Atemübungen.
was könnte vor dem " Urknall" sein, im Kleinen wie im Großen, bin ich wie
eine Handvoll trockener Erde, die Regen aufnimmt.
Es gibt einen Film, der das Thema von Dir ansprach.
Die Menschen haben sich im Nacken einen Zugang machen lassen, um direkte Verbindung
zum Gehirn zu haben ; simulierte Realität per Knopfdruck.
Leider weiß ich nicht mehr, wie der Film heißt , ist auch gut so, so ca 15 oder mehr Jahre alt.
Die Symbiose von Fleisch,Elektrik und Technologie...
Wir haben noch die gute, alte Zeit. Kinder, jetzt reingeboren in diese Welt, freuen sich vielleicht später über den neuen " Freizeitspass " , der noch mehr Kontrolle ermöglicht über Gefühle zum Wohle aller per Knopfdruck.
Sehr wichtig zu berücksichtigen, das schon immer Schamanen, Stammesoberhäupter
auch Drogen nutzten, Rituale zelebrierten, um über Grenzen hinweg, Wege zu begehen zum Wohle der Gemeinschaft, Antworten finden und die Gemeinschaft sichern...
Solch Technologie in Verbindung, liebe Seelenklang, mit Menschen, die Du in Deinem vid ansprichst,
reißt mich zu immerwährenden Experiment.
Ich bin vor der Technologie und solchen Menschen.
Und der wirklich freie Wille, der uns so kreativ, so erfinderisch, so einzigartig macht,
beginnt in mir und Dir.
Die bio-chemischen Impulse in Deinem Gehirn kannst Du aussenden, vielleicht nicht wie ein Funkturm,
aber in Schwingungen, wie etwa ein Tropfen auf dem Wasser für Wellen sorgt..
Die Gehässigkeit in einem tief drin, ob der Verletztheit, Nichtverstehen empfinden oder empfundenes
Nichtverstehen seitens Anderer, ist noch nichtmal Freiraum der eigenen Gedanken, viellmehr Aussendung,
welches gesamt wirkt.
Welche, die da anders sind, na da fällt mir ein guter Roman von Patrik Süßmuth ein : das Parfüm.
Sorry, auch ich habe spontane Gedankenspielerei und freue mich, das ich nen alten Röhrenfenrseher habe- der kann keine Gespräche aufzeichnen ein älters Handy für den Notfall und meinen altersschwachen Dell Rechner..
Mein persönlicher Sarkasmus kommt auch durch, brrr... nette, brav sein...
Tatsächlich kann Fortschritt ein fortschreiten sein, ich male mir gerne manches mal aus, wie weit wir wären ohne Macht und Gier von wenigen diktiert ...
Und Psychopaten, denen kann ich nur geistig entgegen wirken..
oder so
nette
Und das kann ich mir zum Abschluß nicht verkneifen :
Quanten lassen sich nicht verarschen und die größten Objekte, jemals erfasst, was auch immer es sein mag, auch nicht.
Wo stehen wir also ?
Danke für`lesen
.........
Ich würd gern was dazu sagen, bin aber wie üblich weit ausholend, bis ich auf den Punkt komme.....
Die letzten Tage verbrachte ich weitesgehends ohne Radio, Zeitung, Internet uws...
Eher bequeme Körperhaltung, sei es im sitzen oder liegen/rumlümmeln.
Die Augen geschlossen, bin ich ohne Raum, ohne Begrenzung von irgendwas.
Kennt Ihr das, ich schaue auf die Wand vor mir; sobald ich aber die Augen schließe,
verschwindet das " 1 Meter Gefühl " zur Wand, sie ist nicht da...
Logisch, im unbeleuchteten Raum mit geschlossenen Augen kommt ein anderes Empfinden " zutage "
( welch Wortspielerei )
Und damit komme ich zu Deinem Beitrag, lieber Traumfinder
Was ich eben beschrieben habe, ist gratis; für mich normal.
Vielleicht, weil mich in jungen Jahren Meditation interessierte, Atemübungen.
was könnte vor dem " Urknall" sein, im Kleinen wie im Großen, bin ich wie
eine Handvoll trockener Erde, die Regen aufnimmt.
Es gibt einen Film, der das Thema von Dir ansprach.
Die Menschen haben sich im Nacken einen Zugang machen lassen, um direkte Verbindung
zum Gehirn zu haben ; simulierte Realität per Knopfdruck.
Leider weiß ich nicht mehr, wie der Film heißt , ist auch gut so, so ca 15 oder mehr Jahre alt.
Die Symbiose von Fleisch,Elektrik und Technologie...
Wir haben noch die gute, alte Zeit. Kinder, jetzt reingeboren in diese Welt, freuen sich vielleicht später über den neuen " Freizeitspass " , der noch mehr Kontrolle ermöglicht über Gefühle zum Wohle aller per Knopfdruck.
Sehr wichtig zu berücksichtigen, das schon immer Schamanen, Stammesoberhäupter
auch Drogen nutzten, Rituale zelebrierten, um über Grenzen hinweg, Wege zu begehen zum Wohle der Gemeinschaft, Antworten finden und die Gemeinschaft sichern...
Solch Technologie in Verbindung, liebe Seelenklang, mit Menschen, die Du in Deinem vid ansprichst,
reißt mich zu immerwährenden Experiment.
Ich bin vor der Technologie und solchen Menschen.
Und der wirklich freie Wille, der uns so kreativ, so erfinderisch, so einzigartig macht,
beginnt in mir und Dir.
Die bio-chemischen Impulse in Deinem Gehirn kannst Du aussenden, vielleicht nicht wie ein Funkturm,
aber in Schwingungen, wie etwa ein Tropfen auf dem Wasser für Wellen sorgt..
Die Gehässigkeit in einem tief drin, ob der Verletztheit, Nichtverstehen empfinden oder empfundenes
Nichtverstehen seitens Anderer, ist noch nichtmal Freiraum der eigenen Gedanken, viellmehr Aussendung,
welches gesamt wirkt.
Welche, die da anders sind, na da fällt mir ein guter Roman von Patrik Süßmuth ein : das Parfüm.
Sorry, auch ich habe spontane Gedankenspielerei und freue mich, das ich nen alten Röhrenfenrseher habe- der kann keine Gespräche aufzeichnen ein älters Handy für den Notfall und meinen altersschwachen Dell Rechner..
Mein persönlicher Sarkasmus kommt auch durch, brrr... nette, brav sein...
Tatsächlich kann Fortschritt ein fortschreiten sein, ich male mir gerne manches mal aus, wie weit wir wären ohne Macht und Gier von wenigen diktiert ...
Und Psychopaten, denen kann ich nur geistig entgegen wirken..
oder so
nette
Und das kann ich mir zum Abschluß nicht verkneifen :
Quanten lassen sich nicht verarschen und die größten Objekte, jemals erfasst, was auch immer es sein mag, auch nicht.
Wo stehen wir also ?
Danke für`lesen