19.03.2015, 20:38
Liebe Seelenklang
Ein schöner und auch kritischer Bericht.
Jetzt zum Beginn des Frühlings haben die jungen Brennesseltriebe besonders viel Kraft,
etwa als Tee frisch aufgebrüht zum Entschlacken, wie Spinat zubereitet usw...
Die Brennessel dient als Lebensraum für viele Insekten, wie Schmetterlinge,Käfer, Schnecken...
Was kaum einer weiß, das Schnecken und deren Eier, die sich von der Brennessel ernähren, wiederum
Nahrungsgrundlage für die Larven der " Glühwürmchen " / Käfer sind.
Spontan fiel mir bei Deinem Bericht der Begriff " Kodex Alimentarius " ein. Wurde vor einigen Jahren hier
schon angesprochen; das Verbot von Naturkräutern, Jauchen etc im Einsatz als Alternative
zu Chemokeulen der Industie...
Bin damals unter anderem in dieses Forum gekommen, als dieses Thema im Freundeskreis aktuell war und ich
" googelte"
Vielleicht kann Ashatur da einen link oder Hinweis auf den Thread geben
Bin nämlich nicht fündig geworden...
Sonst leicht noch schniefige Grüße( bin noch etwas erkältet)
nette
Wollte das Thema jetzt nicht wirklich in diese Richtung lenken,liebe Seelenklang
Nur- Der Bericht erinnerte mich da an was
Ein schöner und auch kritischer Bericht.
Jetzt zum Beginn des Frühlings haben die jungen Brennesseltriebe besonders viel Kraft,
etwa als Tee frisch aufgebrüht zum Entschlacken, wie Spinat zubereitet usw...
Die Brennessel dient als Lebensraum für viele Insekten, wie Schmetterlinge,Käfer, Schnecken...
Was kaum einer weiß, das Schnecken und deren Eier, die sich von der Brennessel ernähren, wiederum
Nahrungsgrundlage für die Larven der " Glühwürmchen " / Käfer sind.
Spontan fiel mir bei Deinem Bericht der Begriff " Kodex Alimentarius " ein. Wurde vor einigen Jahren hier
schon angesprochen; das Verbot von Naturkräutern, Jauchen etc im Einsatz als Alternative
zu Chemokeulen der Industie...
Bin damals unter anderem in dieses Forum gekommen, als dieses Thema im Freundeskreis aktuell war und ich
" googelte"
Vielleicht kann Ashatur da einen link oder Hinweis auf den Thread geben
Bin nämlich nicht fündig geworden...
Sonst leicht noch schniefige Grüße( bin noch etwas erkältet)
nette
Wollte das Thema jetzt nicht wirklich in diese Richtung lenken,liebe Seelenklang
Nur- Der Bericht erinnerte mich da an was