04.05.2015, 06:31
Lieber Anonymous511.
Das hast du gut erkannt, was vorbei ist, ist vorbei, man durchlebt es nur wieder, wenn man sich mit den alten, schmerzlichen Gefühlen wieder identifiziert, und so in die Vergangenheit zurück fällt.
Das Leben will nur eins, gelebt werden, ohne wenn und aber .....
ich denke mir, du bist aber auch auf sehr gutem Weg .....
wie eigentlich eh jeder Mensch ....
liebe Grüße, Leopold
Zitat:Nach wie vor bist du der einzige Mensch , den ich kenne , der diesen Punkt vollkommener Zufriedenheit
und Akzeptanz von allem was ist oder je sein wird , bereits erreicht hat .
[/quote
Solche Worte ehren mich, aber ich bin ein Mensch wie jeder andere auch, nur meine Erinnerung hat mir gezeigt, dass alles schon vorbei ist, und wir unser Leben lediglich als Erinnerung durchleben. Wenn man sich an etwas gewesenes erinnert, dann ist es nicht hilfreich, dagegen anzukämpfen, sondern man muss es geschehen lassen, weil man es in Wahrheit, nicht verändern kann.
[quote]Schwierig wird es nur dann , wenn man sich selbst zur Geißel seiner eigenen Vergangenheit macht . Dann
erlaubt man ihr , sich wie ein Terrorist zu verhalten , der einem gewisse Ereignisse wie eine Pistole auf die Brust drückt .
Das hast du gut erkannt, was vorbei ist, ist vorbei, man durchlebt es nur wieder, wenn man sich mit den alten, schmerzlichen Gefühlen wieder identifiziert, und so in die Vergangenheit zurück fällt.
Das Leben will nur eins, gelebt werden, ohne wenn und aber .....
ich denke mir, du bist aber auch auf sehr gutem Weg .....
wie eigentlich eh jeder Mensch ....
liebe Grüße, Leopold
Was nicht in uns ist, dass können wir auch niemals ausserhalb von uns finden.
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .
ALLE UNSERE GEDANKEN ERSCHAFFEN UNSERE WELT .
Man wird vom Leben nur belohnt, für Dinge die man tut.
JEDER MENSCH HAT RECHT , AUCH DU .
Zum Streiten gehören immer mindestens zwei..... Frieden kann einer allein schenken .