20.07.2015, 00:26
Liebe Zauberin
Kleine Anmerkung zum besseren Verständnis :
Widerstand bedeutet für mich nicht , etwas BEKÄMPFEN zu wollen !
Widerstand bedeutet für mich BOYKOTT ,
und zwar allen Dingen gegenüber , die dem Einzelnen , sowie der gesamten Menschheit Schaden zufügen .
Widerstand bedeutet für mich auch , die Lügen und Verbrechen zu enttarnen , indem man ihnen mit Wahrheitsliebe
begegnet , und somit dafür sorgt , dass der Mensch wenigstens eine Chance erhält , frei zu wählen ,
statt alles unwissend und dementsprechend " widerstandslos " hinzunehmen .
Wer sich trotzdem lieber dreinfügen möchte , darf sich im Nachhinein nicht über die Konsequenzen beschweren .
Berthold Brecht sagte einmal diesbezüglich folgendes : Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker
zu bereuen haben ,
sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit !
So wie`s ausschaut , kann ich ihm da leider nur beipflichten ! Anonymous
Kleine Anmerkung zum besseren Verständnis :
Widerstand bedeutet für mich nicht , etwas BEKÄMPFEN zu wollen !
Widerstand bedeutet für mich BOYKOTT ,
und zwar allen Dingen gegenüber , die dem Einzelnen , sowie der gesamten Menschheit Schaden zufügen .
Widerstand bedeutet für mich auch , die Lügen und Verbrechen zu enttarnen , indem man ihnen mit Wahrheitsliebe
begegnet , und somit dafür sorgt , dass der Mensch wenigstens eine Chance erhält , frei zu wählen ,
statt alles unwissend und dementsprechend " widerstandslos " hinzunehmen .
Wer sich trotzdem lieber dreinfügen möchte , darf sich im Nachhinein nicht über die Konsequenzen beschweren .
Berthold Brecht sagte einmal diesbezüglich folgendes : Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker
zu bereuen haben ,
sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit !
So wie`s ausschaut , kann ich ihm da leider nur beipflichten ! Anonymous