04.09.2015, 21:06
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Vor einigen Wochen war von ca 150 000 Flüchtlingen die Rede, nun, jetzt gehe ich mal von 1 Million Menschen aus,
die allein in unser Land kommen -bis Ende dieses Jahres ohne die Dunkelziffer mit einzurechnen. Da kann ich mir beileibe nicht vorstellen ,
das die Menschen überwiegend in einer Hütte mit offener Feuerstelle lebten und nichts besseres zutun haben, als auf " Schlemmerland Deutschland "
zu hoffen.
Es ist Krieg und Menschen auf der Flucht vor Terror, Gewalt, Mord und Totschlag.
Viele Menschen lebten wie wir, haben nicht nur das Leben im eigenen Haus, Beruf etc verloren, sondern auch Familie, Perspektive,Zukunft....
Wir haben Glück, hier geboren zu sein, ohne Krieg aufgewachsen zu sein und gehen heute ins Bett, wohl wissend,das nebenan keine Bombe
einschlägt.
Na klar," Schmarotzer" gibt es überall, auch unter eigenen Landsleuten, die zu faul sind, sich einzubringen-
nur dieses zu verallgemeinern, ist Menschenverachtend.
Wenn 10 Menschen vor meiner Türe stehen, könnte ich sie beherbergen und versorgen, bei 50 siehts anders aus und bei 100
würde ich " abtillen ", gebe ich zu, wegen Überforderung.
Hunderttausende sind auf der Flucht- die Länder sind einfach überfordert mit Ersthilfe, da bringt " Rummeckern " garnichts.
Ich habe auch keine Superlösung parat und bin teilweise geschockt, was das Netz so an Info hergibt.
Da passt der Beitrag von Anonymous sehr gut- Dank Dir dafür, lieber Anonymous....
Jaa, bin sehr nachdenklich, wie es weitergehen wird in den nächsten Monaten.
In der Tat haben wir hier genug Recourcen( richtig geschrieben? )
und Menschen für die Zukunft zu integrieren,
bringt der Gemeinschaft längerfristig einen Vorteil, nicht als billige Arbeitskräfte oder " nehm den Job weg"
sondern für die Zukunft.
Schon vergessen? Wir haben Facharbeitermangel, die Geburten gehen zurück...
Multikulti kann funktionieren, wenn das ewig alte Denken dem Neuen freie Bahn gewährt.
Was nicht heißt, das ich naiv bin.
Es ist ein zukomplexes Thema, um auf Einzelnes eingehen zukönnen.
Geht hier nicht um, wer Waffen exportiert, welche Regierung korrupt ist
Wer Recht hat und wer nicht.
Bei so vielen Menschen in Not in so kurzer Zeit, müßte eigendlich selbst dem größten Einfaltspinsel klar sein,
das etwas falsch läuft.
Nicht die Anderen machen alles nicht richtig
auch ich sollte überdenken
wie ich denke und handel
wie ich verbessern kann.
Sicherlich nicht mit
bleibt wo ihr seid
und lasst mich in Ruhe
Tja, die Zeiten sind wohl vorbei...
Öhmmm..
Genug mit Gedankenakrobatik,nur
geht mir seit Tagen durch den Kopf
Danke für`s lesen
Eine
möchte bessere Welt habende nette
Vor einigen Wochen war von ca 150 000 Flüchtlingen die Rede, nun, jetzt gehe ich mal von 1 Million Menschen aus,
die allein in unser Land kommen -bis Ende dieses Jahres ohne die Dunkelziffer mit einzurechnen. Da kann ich mir beileibe nicht vorstellen ,
das die Menschen überwiegend in einer Hütte mit offener Feuerstelle lebten und nichts besseres zutun haben, als auf " Schlemmerland Deutschland "
zu hoffen.
Es ist Krieg und Menschen auf der Flucht vor Terror, Gewalt, Mord und Totschlag.
Viele Menschen lebten wie wir, haben nicht nur das Leben im eigenen Haus, Beruf etc verloren, sondern auch Familie, Perspektive,Zukunft....
Wir haben Glück, hier geboren zu sein, ohne Krieg aufgewachsen zu sein und gehen heute ins Bett, wohl wissend,das nebenan keine Bombe
einschlägt.
Na klar," Schmarotzer" gibt es überall, auch unter eigenen Landsleuten, die zu faul sind, sich einzubringen-
nur dieses zu verallgemeinern, ist Menschenverachtend.
Wenn 10 Menschen vor meiner Türe stehen, könnte ich sie beherbergen und versorgen, bei 50 siehts anders aus und bei 100
würde ich " abtillen ", gebe ich zu, wegen Überforderung.
Hunderttausende sind auf der Flucht- die Länder sind einfach überfordert mit Ersthilfe, da bringt " Rummeckern " garnichts.
Ich habe auch keine Superlösung parat und bin teilweise geschockt, was das Netz so an Info hergibt.
Da passt der Beitrag von Anonymous sehr gut- Dank Dir dafür, lieber Anonymous....
Jaa, bin sehr nachdenklich, wie es weitergehen wird in den nächsten Monaten.
In der Tat haben wir hier genug Recourcen( richtig geschrieben? )
und Menschen für die Zukunft zu integrieren,
bringt der Gemeinschaft längerfristig einen Vorteil, nicht als billige Arbeitskräfte oder " nehm den Job weg"
sondern für die Zukunft.
Schon vergessen? Wir haben Facharbeitermangel, die Geburten gehen zurück...
Multikulti kann funktionieren, wenn das ewig alte Denken dem Neuen freie Bahn gewährt.
Was nicht heißt, das ich naiv bin.
Es ist ein zukomplexes Thema, um auf Einzelnes eingehen zukönnen.
Geht hier nicht um, wer Waffen exportiert, welche Regierung korrupt ist
Wer Recht hat und wer nicht.
Bei so vielen Menschen in Not in so kurzer Zeit, müßte eigendlich selbst dem größten Einfaltspinsel klar sein,
das etwas falsch läuft.
Nicht die Anderen machen alles nicht richtig
auch ich sollte überdenken
wie ich denke und handel
wie ich verbessern kann.
Sicherlich nicht mit
bleibt wo ihr seid
und lasst mich in Ruhe
Tja, die Zeiten sind wohl vorbei...
Öhmmm..
Genug mit Gedankenakrobatik,nur
geht mir seit Tagen durch den Kopf