06.09.2015, 02:22
Zitat:Nichts von all deinen Argumenten oder Beispielen ist für mich von Belang , sind es doch Ausführungen , wie sie nur die Angst hervorwürgen kann .Schönes Beispiel für Ignoranz. Alle meine Ausführungen hatten Hand und Fuß, ich habe mich auch bemüht Beispiele zu bringen, von dir lese ich nur leeres Gefasel.
Die Probleme die wir haben mit einem "ist nur ein kleines Gefühl" abzutun ist lächerlich.
Zitat:Angst ist allerdings ein schlechter Berater , die nur die häßlichsten Eigenschaften in uns weckt . Es spielt auch keine Rolle für mich , wie oft du unsWer ist "uns"? Deine schlechte Polemik lass mal bitte bleiben, ich mag keine unterschwelligen Manipulationen, dafür musst du schon früher aufstehen. Der Wikipedia Artikel war für deine freche Frage.
noch deine Wikipedia-Weisheiten um die Ohren haust , denn die Wahrheit bleibt trotzdem die Gleiche .
Von welcher Wahrheit sprichst du? War wohl nur eine leere Phrase.
Zitat:Diejenigen , die für all das hier verantwortlichSpiel wo anders Hobbypsychologe. Ich bin der, der ich bin, was du da laberst ist lächerlich. Ich lass mir ungern Sachen unterstellen.
sind , haben ihr Ziel bereits erreicht , sobald noch mehr Menschen wie du , nicht mehr imstande sind , die Sachlage aus dem Herzen heraus zu beurteilen .
Das Spiel mit der Angst und all ihrer Begleiterscheinungen hat längst begonnen , und bedauerlicherweise sind ihr schon viel zu viele zum Opfer gefallen .
Alles was du hier aufgeführt hast , spiegelt nichts anderes wider als das , was in bewußter Absicht in die Hirne der Gesellschaft gestreut wird , damit eben
genau DAS geschieht , was an dir bereits deutlich erkennbar ist und Früchte trägt . Du suchst die Schuldigen an der falschen Stelle , und läßt deine Wut
leider an Unschuldigen aus . Du bist mißtrauisch , überfordert und unsicher . Aus deinen Worten sprechen Existenzängste , Mangeldenken , Neid und
Egoismus . Ich könnte jeden deiner Beiträge auseinanderpflücken und dir zeigen , wo sich Angst und Manipulation darin verkrochen haben und wie beeinflusst
du bereits bist . Doch ich spare mir die Zeit und Mühe und gebe dir stattdessen etwas an die Hand , dass nach meiner Auffassung vielleicht dienlicher ist .
Komm dir ruhig gut vor, du stehst doch bestimmt auf der "richtigen/guten" Seite oder? Alle Symptome die sich zeigen als falsche Angst zu titulieren wird uns nicht helfen, das solltest du vielleicht noch einsehen können. Wie wärs wenn du nochmal meine Beiträge liest und mal auf etwas eingehst? Aber das ist für dich ja ohne Belang und wahrscheinlich eh nur irgendein "Mangeldenken" oder so, suchs dir aus haha.
Leider hast du noch nicht verstanden, dass genau deine Ignoranz und die vieler anderer Gutmenschen die Fronten verstärken werden.
Du bist der Gute, die anderen wahrscheinlich die rechten Hetzer, oder? : )
Und so kommt der Streit und die Trennung. Teile und Herrsche, sagte ich doch. Die Medien werden nicht halt machen und dafür gibt es keinen Grund, denn die Probleme spitzen sich weiter zu.
Ich denke Leute wie du haben den Überblick verloren, dazu unten mehr.
Zitat:Möglicherweise kannst du - nur für einen kurzen Moment - über Folgendes nachdenken :Danke für die Predigt, hilft aber leider keinem, könnten wir auch mal über Flüchtlinge plaudern?
Du kannst nicht verhindern , dass es Krieg gibt auf dieser Welt , Hunger , Leid , Not , Krankheit , Armut , Ungerechtigkeit , Zorn , Grausamkeiten , Hass , Verrat ,
Elend , Mißachtung , Feigheit und den Tod ...
aber du kannst verhindern , ANGST davor zu haben . Denn nur in dieser Furchtlosigkeit hast du die Macht , jeden Zustand in sein Gegenteil zu verkehren .
Es ist eine Tatsache , dass in der Abwesenheit von Angst , Sieg allgegenwärtig ist . Das geht jedoch nicht , ohne das Herz am rechten Fleck zu behalten , denn
Eigenschaften wie Liebe , Mitgefühl , aber vor allem auch Mut haben hier ihren Raum in dem sie sich entwickeln können und Situationen wie diese gerade ,
tragen maßgeblich dazu bei , indem sie uns auf den Prüfstand stellen .
Fakt ist , dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und es macht wenig Sinn darüber zu streiten , wer nun die Schuld daran trägt oder sich im Nachhinein
darum kümmern wird , bevor nicht jemand hinuntergestiegen ist , um es zu retten .
Das Kind fällt laufend in den Brunnen, alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger, soviel dazu.
Zitat: "Dass das Boot voll ist " las ich erst neulich auf einem Plakat der NPD und man sollte mal in Betracht ziehen , wer sich diesen Moment wieder zunutze machenDas Boot ist tatsächlich voll. In Österreich lagert man nun Flüchtlinge in andere Länder aus. Das musst du dir mal vorstellen! Da kommen wildfremde Menschen, weil sie zu uns wollen, wir übersiedeln sie in ein fremdes Land und zahlen dafür. Also wir zahlen für fremde Menschen die letztendlich in einem anderen Land dann "leben"
wird , um sich frische Wählerstimmen zu holen . Dies werden allerdings nicht die " Gutmenschen " sein , soviel steht fest .
Verwirrt , wie du es bezeichnest , bin ich nur über die Tatsache , dass die Gesellschaft zwar immer wieder die Energie aufbringt , sich untereinander aufzureiben ,
jedoch nie den Mut , die wahren Verursacher damit zu konfrontieren . Das ist auch der einzige Knopf , den du bei mir noch drücken kannst , wenn du mich
ärgern willst .
Aber auch sonst gibt es große Probleme, ich weiß nicht ob man da was in Deutschland davon hört.
Und nun meine kleine "Auf den Boden holen"-Kunde:
Ich komme aus einer Kleinstadt, hat jetzt ca. 5000 Einwohner.
Soviele Flüchtlinge kommen fast täglich daher (oder gehen nach Deutschland weiter).
Also jeden Tag so eine Kleinstadt, die versorgt werden muss. (Einfach mal an die Organisation denken!) Ich denke den ganzen Gutmenschen ist der "Realitätssinn" abhanden gekommen.
"Irgendwer wird das schon machen, wir haben ja genug Platz und sooooviel Geld, auch wenn der Staat hochverschuldet ist und das ganze Geld sich bei ein paar Wenigen anhäuft, aber so weit denken wir nicht".
Ihr denkt euch irgendwie geht das schon, einfach helfen, irgendwer kümmert sich schon darum, wir sind ja alle so furchtbar reich, wir können auch Millionen versorgen... kein Problem.
Aber setzt das mal in die Praxis mit all den Folgen um!
War wohl wieder zuviel "Angst" und zu wenig "Mitgefühl" hm?
Aber wenn die Flüchtlinge kein Dach bei uns über dem Kopf haben und die Gemeinden sich weigern weitere aufzunehmen, dann sollen wir munter und fröhlich noch weitere aufnehmen oder wie stellt ihr euch das vor, ihr, die ihr keine Angst habt? Wer kümmert sich um diese Analphabeten die kein Wort Deutsch können?
Und das ist wohl nur das kleinere Problem...
Zitat:Es ist leider alles wahr , was du schreibst und ich kann nicht widersprechen .Ich schlage vor du fängst als erster an zu neutralisieren und sorgst dafür, dass die Flüchtlinge bei uns ein Dach über dem Kopf haben(Zeltstädte gelten nicht, da wirds im Winter ungemütlich : p ), dann geht die Angst viel schneller weg
Wir müssen unsere Verantwortung hier sehr ernst nehmen , und versuchen bei uns und der
jüngeren Generation , diese Ängste zu neutralisieren .
Ich bemängele auch
die Übertreibungen , die ich oft zu hören bekomme , als ob bereits jeder eine 8-köpfige
Flüchtlingsfamilie in seinem Bett liegen hätte .
Bis dorthin einfach mal den Ball flach halten.
Mein Beitrag erscheint mir tatsächlich etwas hart, aber irgendwer muss es ja mal sagen, sonst wird hier weiter rumgedümpelt und alles als "halb so wild" abgetan.
http://www.welt.de/
Schaut euch doch nur mal an was läuft.. die Propaganda ist so krass, es ist unglaublich.
Hier, der Neuste:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...haupt.html
Folgende Wesen haben sich bei Dir bedankt: odem