liebe Ela,
Du verstehst die Sprache des Herzens verständlich und liebevoll umzusetzen.
Wir haben, denke in etwa das gleiche *Bauchgefühl...
Ja, die Intuition, od. auch Instink, ist in vielfältigen Gründen unbewusst etwas " verkümmert".
Zuviel Aufmerksamkeit wird auf die " Posaunen" aus dem individuellen, wie globalen Umfeld gelenkt u. wahrgenommen.
Die Gedanken in den momentanen speziellen Themen sind unendlich, so ist die Intuition eine echte Hilfe,
sich zu " sortieren* u. dem Kern der Dinge die Aufmerksamkeit zu schenken.
Ist evt. nicht die "feine Art, aber, gestern ,
die Angekommenden aus diversen Ländern dachten, wir verstehen sie nicht , so einiges mitbekommen, was nicht dem öffentlichen Flüchtlingsdrama der allgemeinen Medien entspricht.
Somit hatte ich schon gesagt, ich, wir werden unsere Aufmerksamkeit der Gesamtlage, widmen,
aber auch inkl. sehen u. auch eingreifend, wo Hilfe angebracht, möglich ist, wie auch die eigentlich angeborene Intuition *hören*.
Denke, du verstehst mich.
auch dich kann ich verstehen,
du hast Sorge, Fragen, die nicht wirklich für dich verständlich beantwortet werden.
Du konzentrierst dich sehr auf das Flüchtlingsproblem, nein, lieber mWg, das Problem ist sehr komplex,
deren Kern u.a. darin basiert, auch schon sehr oft angesprochen, ganz kurz,
***eine Macht kann nur bestehen, wenn sie geduldet wird , wenn der Kern eines Proplems nicht gelöst wird, gibt es keine Lösung.
Hab jetz wenig Zeit, der "Saft geht mir auch schon wieder aus...
Denke, du verstehst sicher, was ich dir sagen möchte.
Mitgefühl hat mit Mitleid nichts zu tun, wenn man mit leidet, kann man nicht wirklich jeweilig helfend eingreifen, man ist ebenso in das Geschehen involviert wie der/die Leidende selbst.
Denken, Handeln ist nicht wirklich frei , das Problem lösungsorientiert zu sehen..
Sue
Lydia
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren