07.09.2015, 22:57
Zitat:Dafür, dass man mir keine Aufmerksamkeit schenken sollte, gewährst du mir aber eine Menge davon .
Weil die anderen das auch lesen können, darum geht es mir (hab ich aber auch erwähnt). In dem Beitrag jetzt hast du dich wenigstens ein bisschen bemüht.
Zitat:Doch jetzt zu deinem Plan : WOW ! EINFACH BRILLIANT , nur.......
das genau dies schon längst praktiziert wird und zwar in jedem , von dir aufgeführtem Punkt ( bis auf die Sache mit dem Gefängnis natürlich , ts ts ts ) .
Ach dann ist ja alles in Ordnung Keine überfüllten Lager, jedes Land hält sich an die Gesetze und illegale Eindringlinge werden sofort abgeschoben, super! Ich dachte mir wir hätten irgendwelche Probleme oder so.
Zitat: Ich möchte auch klarstellen , dass ich keineswegs die Problematik
ignoriere , sondern ausschließlich Schreihälse , die mit Halbwissen und ihren eigenen Ängsten , Gott und die Welt verrückt machen , ohne dadurch
etwas zu verbessern .
Welche Problematik? Läuft doch alles nach Plan.
Zitat:Leider kann ich nicht erkennen , wie du das alles in deiner momentanen Gemütsverfassung
bewerkstelligen willst .
Um mich geht es doch gar nicht, außerdem hast du mir gerade vergewissert, dass alles nach Plan läuft, somit können wir uns beruhigen.
Zitat:Deshalb wird mein Aufruf auch niemals lauten :
Stoppt diese Asylanten-Flut , sondern wie schon immer zuvor : Stoppt den Krieg und alle Politiker , die mit ihren verbrecherischen Absichten nur das eigene
Interesse verfolgen , und dafür jedes Opfer als Kolateralschaden in Kauf nehmen .
Das funktioniert aber nur, indem die Leute sehen, dass überhaupt etwas schief läuft! Dazu muss man klar die Probleme nennen und nicht beschwichtigen.
Deine Taktik "bloß nicht die Leute aufregen, Informationen unterdrücken und schauen dass alles friedlich läuft" wird nicht aufgehen.
Symptome erkennen, Ursprung herausfinden, Verhalten ändern, so geht es richtig.
Ersteinmal müssen wir aber auch einsehen, dass wir Probleme haben, aber so weit sind einige noch nicht, daher muss ich erstmal dort ansetzen.
Dein Beitrag hilft dabei zum Beispiel schon mal nicht.
Du lässt durchklingen "alles in Butter, nur ein paar Hürden bei der Organisation, gibt viel zu tun", das ist einfach nicht korrekt.
Zitat:Meine Frage war auch , was all diese Leute zur Zeit bewegt , ihre Heimat so sang - und klanglos zu verlassen , wenn dort kein Krieg herrscht ? Warum nehmen sie
das Risiko auf sich ? Ihre Antwort war , dass irgendjemand ihnen das Blaue vom Himmel verspricht und dann kräftig abkassiert . Sie werden motiviert , so zu handeln.
Na sieh mal einer an.
Das klingt jetzt aber nicht nach "Flüchtlingen"..
Was machen wir nun? Laut dir läuft alles nach Plan, aber wenn wir ehrlich sind.. ne, tut es nicht, Beweise gibts ja dafür genug.
Ich weiß nicht was du erreichen willst. Willst du nur bagatellisieren? Alles halb so wild?
Und falls ja.. wieso? Besser wirds dadurch nicht, das kann ich dir jetzt schon sagen.