10.09.2015, 18:02
Zitat:mWg, jetzt mal deutlich: Die Grenzen sind ZU LANG um sie zu sichern, jede Mauer kann überwunden werden, und sei es durch Tunnel(siehe die Grenze Ägypten/Gaza, wo bereits ein ausgewachsener LÖWE für einen palästinensischen Zoo durchgeschmuggelt wurde.)!Seh ich auch so, Mauern bringen letztendlich nicht viel, man muss anders durchgreifen.
Zitat:Und wie bereits an anderer Stelle geschrieben wurde: Den Menschen steht menschenwürdige Unterbringung zu, was Griechenland, Italien usw. nicht mehr leisten können. Wenn man schon von historischer Verantwortung spricht, könnte man natürlich auch Italien in die Pflicht nehmen, als Rechtsnachfolger des Imperium Romanum. Und Ägypten, als ehemalige Großmacht. Aber jetzt mal im Ernst: 80 Mio. Deutsche und 800.000 Flüchtlinge? Da ist die Angst vor Überfremdung ziemlich lächerlich. Gut, Ihr Österreicher mit Euren 6 Mio. denkt da vielleicht anders.Wir haben auch in Österreich Zustände die nicht mehr tragbar sind. Oder was glaubst du was heißt es, wenn man die Flüchtlinge in andere Länder transferiert und dann auch noch dafür bezahlt und wenn man riesige Zeltstädte hat oder einige auch im Freien schlafen müssen, siehst du nicht die Not?
Zum Thema Überfremdung, ich sehe das als sehr große Gefahr, wenn man so wie ich Wert legt auf Vielfalt, Kulturen und Völker. Werde aber nicht näher drauf eingehen, weil jeglicher gewollter Schutz von Europäern heutzutage Empörung und Nazikeulen hervorruft. Die Statistiken sind beunruhigend. Die Mehrheit der Österreicher ist bereit sich aufzugeben, sie legen keinen Wert auf darauf, da bin ich eine Ausnahme, was jetzt ganz viele Forenmitglieder super glücklich stimmen wird. Deutschland ist sowieso verloren, der Selbsthass ist dort zu stark, diese Menschen benehmen sich wie Opfer ohne Rechte, weswegen sie nicht einmal fähig oder gewillt sind ihre Schulen von wütenden "Flüchtlingen" zu befreien, die diese besetzen. Die Politiker helfen da fleißig mit. Aber so wie es ist, ist es eben, die Spreu trennt sich vom Weizen, ich rege mich da nicht zu sehr auf, bin ohnehin eher ein Beobachter.
Deine Zahl 800 000 klingt leicht zu verkraften, aber das ist nur die halbe Wahrheit und diese Zahl gilt auch nur für DIESES Jahr. Wieviele schon kamen, da sind und noch kommen werden ist was ganz Anderes.
Zitat: Aber denk immer dran: Eure tollen Kaffeehäuser(Schulausflug nach Salzburg, der beste Kaffee den ich je getrunken habe) verdankt Ihr auch nur den Türken, also halt mal den Ball flach! Und Falcos Musik war zum Teil von Menschen afrikanischer Abstammung inspiriert(der beste weiße Rapper vor Eminem.)Vermutlich spielst du hier auf fremde Einflüsse an und dass man diese gefälligst begrüßen soll. Es gibt gute Einflüsse, so wie auch schlechte, man muss schon differenzieren.
Warum ich hier den "Ball flach halten" soll verstehe ich nicht, ist nicht so als würde ich mich gegen jegliche kulture Einflüsse wehren.