Es dürfte inwischen bekannt sein, dass Deutschland an den Grenzen wieder kontrolliert. Das halte ich für eine Zeitlang durchaus für sinnvoll. Bei meinem vorigen Beitrag ging es mir um das Verständnis des Christentums. Und, lieber mWg: Hr. Orban ist es sicher nicht! Wenn mir bei dieser Vereidigung der Vergleich mit dem Nationalsozialismus einfällt, schreibe ich das auch. Das hat nichts mit Angst zu tun. Der Mann versucht, durch Härte und Abschreckung, auch durch Brutalität, Wählerstimmen zu gewinnen. Seine Motivation ist leider auch innenpolitisch. Das ist schon peinlich.
Ich bin durchaus nicht "naiv" eingstellt. Die Quoten, oder eine Vorabregelung hätte gestern bei der Innenministerkonferenz Ergebnis sein MÜSSEN. Drei Wochen (!) vertagt. Das liegt, mWg, gerade an deinem Freund, Hr. Orban. Genau der blockiert nämlich die europäische Solidarität, die Deutschland jetzt so dringend braucht.
Ich bin auch nicht gegen hotspots, wenn sie funktionieren, und menschenwürdig sind. Auch bin ich der Meinung, dass ein Flüchtling sich nicht das Land in Europa, wor er aufgenommen wird, aussuchen kann. Wir in Deutschland können nicht ALLE Flüchtlinge aufnehmen. Auch in Frankreich oder Spanien kann man leben. Aber, wie gesagt, die Innenministerkonferenz gestern.. praktisch kein Ergebnis. Hr. Orban hilft Deutschland sicher nicht.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren