04.10.2015, 23:49
Lieber Aura, ein status quo ist es nicht, auch wenn einiges schon gehört wurde. Ich stelle mich klar und deutlich gegen die Verschwörungstheorien, die sagen, es ginge gar nicht um die Flüchtlinge, sondern um irgendetwas Anderes. Um was denn? Eine Erklärung wurde nie mitgeliefert. Es geht ganz klar um die Flüchtlinge, und um deren Situation in den Heimatländern. Das ist das Thema, und dieses Thema wurde durch die Flüchtlingskrise auf uns zugetragen. Die Politiker in Deutschland begeben sich alle in eine gefährliche Situation, wenn das schiefgeht. Also ist es auf jeden Fall nicht gesteuert von Deutschland. Auch nicht von den USA. Die einzigen, die Hintergedanken haben könnten, ist die Türkei. Das ist zur Zeit ja die "Tür", über die die Flüchtlinge zu uns kommen. Welches Interesse die Türkei an dem Flüchtlingsstrom haben könnte? Das muß man mir erklären..
Verschwörungstheorien hin und her: es ist ein reales Problem!
Dazu kommt, dass der Flüchtlingsstrom unglaubliche Chancen für die weltweite Entwicklung birgt, weil die Industrieländer endlich aufgerüttelt werden, und sich ihrer Verantwortung bewußt werden. Wir haben eben zuviel verdrängt.. - was heißt, egoistisch unseren Wohlstand gemehrt, ohne über den Tellerrand zu sehen. Und genau das kommt jetzt auf uns zurück..
Verschwörungstheorien hin und her: es ist ein reales Problem!
Dazu kommt, dass der Flüchtlingsstrom unglaubliche Chancen für die weltweite Entwicklung birgt, weil die Industrieländer endlich aufgerüttelt werden, und sich ihrer Verantwortung bewußt werden. Wir haben eben zuviel verdrängt.. - was heißt, egoistisch unseren Wohlstand gemehrt, ohne über den Tellerrand zu sehen. Und genau das kommt jetzt auf uns zurück..