28.06.2011, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011, 19:19 von Traumfinder.)
@Thread
Ja, raus aus Zins- Schuldgeld. Auch ein Wunsch des Herzens.
Vielleicht, in einigen Jahren ist es denkbar; "Schuld, was ist das?".
Joytopia bietet einige machbare Übergänge. Sollte mich auch noch mal näher damit befassen.
Zuletzt hatte ich den Peter Fitzek angesehen.
Ansonsten gibt es reichlich gut funktionierende Strukturen, möchte einfach dass Mensch mitmenschlicher damit umgeht.
Ökonomie, Wachstum? Nicht so wichtig, nur insofern als es allen dient, eh klar.
Und noch was ist mir aufgefallen, in einem Beitrag:
Da geht es mir in Richtung einer Gleichmacherei, ich bin definitiv dagegen dass Alle gleich sind, definitiv, dagegen, was ist das denn für ein Schwachmaatspruch; Alles sind gleich... In einem Fall gings damals um Gleichheit vor der Justiz.
Daraus wurde diese Verkürzung, etwas verträumt ausgesprochen " Alle sollen gleich sein" irgendwie.
Eliten brauchts irgendwie auch.
Wie diese dann mit ihren Ämtern und Mitmenschen umgehen, darum gehts mir mehr. Aber bitte keine Regeln.
Mehr Tugenden,
sonst brauchts nicht viel, jeder kann sofort bei Sich anfangen, toll, großartig, wunderbar, oder?
Tf.
Ja, raus aus Zins- Schuldgeld. Auch ein Wunsch des Herzens.
Vielleicht, in einigen Jahren ist es denkbar; "Schuld, was ist das?".
Joytopia bietet einige machbare Übergänge. Sollte mich auch noch mal näher damit befassen.
Zuletzt hatte ich den Peter Fitzek angesehen.
Ansonsten gibt es reichlich gut funktionierende Strukturen, möchte einfach dass Mensch mitmenschlicher damit umgeht.
Ökonomie, Wachstum? Nicht so wichtig, nur insofern als es allen dient, eh klar.
Und noch was ist mir aufgefallen, in einem Beitrag:
Da geht es mir in Richtung einer Gleichmacherei, ich bin definitiv dagegen dass Alle gleich sind, definitiv, dagegen, was ist das denn für ein Schwachmaatspruch; Alles sind gleich... In einem Fall gings damals um Gleichheit vor der Justiz.
Daraus wurde diese Verkürzung, etwas verträumt ausgesprochen " Alle sollen gleich sein" irgendwie.
Eliten brauchts irgendwie auch.
Wie diese dann mit ihren Ämtern und Mitmenschen umgehen, darum gehts mir mehr. Aber bitte keine Regeln.
Mehr Tugenden,
sonst brauchts nicht viel, jeder kann sofort bei Sich anfangen, toll, großartig, wunderbar, oder?
Tf.
Fiktion und Wahrheit.
Diese Pole.
Vermengen sich gern.
Mit Gejohle.