15.12.2015, 08:43
Zitat:wobei ja auch Du dich gerade machst für die Verbesserung, also ein "Gegenmittel"
anbietest in Form von Orgonit - was ist daran anders, als an dem von Nordwind geschriebenen Satz, welchen Shanaya zitiert hat ?
"Ein Unrecht zu erkennen, aber die Verantwortlichen tatenlos gewähren zu lassen, macht einen zum Komplizen und mitverantwortlich für das Weltgeschehen."
Also, dann dröseln wir das doch mal auf ...
Zitat:die Verantwortlichen tatenlos gewähren zu lassenWer ist denn genau für was verantwortlich? Sind die Politikdarsteller für die Inhalte verantwortlich, die sie gerade darstellen? Ist der Nutzer von Mobilfunk verantwortlich für die Tatsache, dass es Sendemasten gibt? Wer konkret hat die Verantwortung, wenn Chemtrails versprüht werden oder Märchen in den "Nachrichten" dargestellt werden? Und wer hat nun konkret die Zwillingtürme gesprengt?
Gut, da gibt es die Bilderberger, die dahinter stehen und angeblich Grundsatzentscheidungen treffen.
Aber es gibt auch die Bankiersfamilien und auch eine Vielzahl von anderen Gruppierungen und eine schwer zu überblickende Wechselwirkung aus Ursache und Wirkung, Täter und Opfer.
Und jemanden persönlich eine Verantwortung zu geben ist bereits ein höchst bedenklicher Akt der Verurteilung. Da müsste schon der umfassende, vollständige Überblick über alle Zusammenhänge vorhanden sein und selbst dann stellt sich noch die Frage, woher die Berechtigung zur Verurteilung genommen wird.
Da wäre dann auch zu sehen, welcher Geist da gerade wirkt, ob es Manipulationen von außerhalb gibt, wie der Mensch biologisch nach den Naturgesetzen tickt und vieles mehr. Und vor allem kommt dazu der "freie Wille", der jedem Wesen ermöglicht, Erfahrungen auf "eigene Entscheidung" zu gestalten, also auf einer gewissen Ebene betrachtet.
Ergo ... überhaupt"Verantwortliche" zu bestimmen ist eine eher schwierige Angelegenheit und lenkt die Aufmerksamkeit imho auch deutlich in eine ungünstige Richtung.
Zitat:Ein Unrecht zu erkennenNur eins? Es dürfte für alle so eine Masse von wenigstens zweifelhaften Gegebenheiten zu erkennen sein, dass gar nicht klar erkannt werden kann, wo man überhaupt anfangen soll, wenn man das nur rein aus der Logik heraus betrachten würde.
Zitat:macht einen zum Komplizen und mitverantwortlich für das WeltgeschehenTja, hier ist die Frage, auf bzw. aus welchem Bewußtseinslevel diese Aussage betrachtet wird.
Ich mache es mal kurz. Letztlich sind wir alle Mitschöpfer und somit mitverantwortlich für das Weltgeschehen.
Die Frage ist hier eher, wer reif genug ist, diese Verantwortung umfassend zu (er)tragen.
Zauberin hat das zauberhaft formuliert und dargestellt.
Das Zitat enthält sowas wie einen Schuldkomplex nach dem Motto "wenn Du nichts machst, machst Du Dich schuldig". Dabei ist es ja schonmal gar nicht möglich, nichts zu machen. Und ich erkenne darin auch eine deutliche Art Propaganda, eben in dem "Verantwortliche" ausfindig gemacht werden müssen.
Das Zitat ist für mich eine arg konservative und wenig lichtvolle Darstellung, die mehr Fragen erzeugt als beantwortet und dazu eher ablenkt.
Zitat:also ein "Gegenmittel" anbietest in Form von Orgonit - was ist daran anders, als ...Eine Frage der eigenen Perspektive und Worte.
Ist Wasser ein Gegenmittel gegen Durst?
Mit dem einzig wahren Bergkristall-Orgonit von den Profis werden natürliche, wohlgeordnete und gereinigte Informationen in die feinstoffliche Atmosphäre gegeben, unnatürliche bzw. schädliche Anteile werden damit harmonisiert, wie es viele Heilpraktiker und Energetiker/innen wahrnehmen.
Somit könnte formuliert werden, dass es "gegen schädliche Aspekte" wirkt.
Spirituell betrachtet ist es weise, seine Gedanken und Worte mit großer Achtung zu wählen und in der Folge ist es eher hilfreich, zu formulieren für was Aufmerksamkeitsenergie eingesetzt wird, an statt wo gegen wobei beides die unterschiedlichen Seiten der selben Medaille sind, die nur mit beiden Seiten vollständig ist.
Und ja, ich habe schon so einiges gemacht um einen energetischen Ausgleich in dieser doch eher entrückten Welt zu fördern, z. B. unsere Orgonit-Tour damals auf Zypern, um nur ein Beispiel zu nennen. Und ja, ich bin gegen die Manipulation und Zerstörung der Gesundheit und dabei gleichwohl noch viel deutlicher für die Erhaltung und Förderung einer lebensfördernden Atmosphäre und habe schon einige Handlungen in diese Richtung gesetzt.
In den letzten Jahren hat die Begeisterung für unser Orgonit weiter zugenommen, viele Heilpraktiker und Energetiker/innen schätzen die besondere Qualität und Auswahl. Viele Wesen höhren auf ihre innere Stimme und nutzen unser "Angebot zur aktiven Selbsthilfe", um ihren persönlichen Ausgleich zu fördern.
Aus meiner Sicht eine gute, lichtvolle Sache. Aber das ist "nur" meine Wahrheit