28.12.2015, 23:21
Danke Sue für deinen kleinen Nachtrag und auch ich möchte noch Folgendes hinzufügen :
Mittlerweile dürfte jedem aufgefallen sein, wie wenig ich über das Nach-Tod-Geschehen weiss und dass ich, wie wahrscheinlich viele von uns,
ausschließlich von Filmen beeinflusst bin, die mit Sicherheit nicht die absolute Wahrheit wiedergeben. Doch was alle diese Filme gemeinsam
haben, wenn es darum geht, dass die "Toten" zurückkehren ist die Tatsache, das keiner von ihnen den Tod akzeptierte, sich seiner bewusst war
oder dass es noch etwas Wichtiges zu erledigen gab. Nichts von alledem ist aber wünschenswert, weder für Ben noch für sonst irgendjemanden.
Nach all der "Plackerei" hier unten, sollte man doch wenigstens DANACH Anspruch auf Ruhe und Seligkeit haben. Warum sich noch weiter mit
irdischen Problemen herumplagen? Mir fällt grade ein, es gibt noch einen anderen wichtigen Grund, warum Ben mich nicht als seinen Boten aus-
wählen würde. Ich bin ihm einfach zu pragmatisch, denn das Erste , das ich ihn nach seinem plötzlichen Auftauchen fragen würde wäre, ob er nicht
Lust hätte die Hauptrolle in einem Blockbuster zu spielen, den ich " Ghost - Nachricht von Ben " nennen würde. Mir fehlt also mehr als nur der nötige
Respekt, vor allem fehlt es mir deutlich an der entsprechenden spirituellen Ernsthaftigkeit. Ben kannte mich besser als jeder Andere und schon
deshalb würde er sowas zu vermeiden wissen.
Nun ist das Thema an sich aber viel zu interessant, spannend und ernstzunehmend , als das es gut in meinen Händen liegen würde, bzw. um sich hier
lustig zu machen, denn die Frage woher wir kommen und wohin wir letztendlich gehen werden ist etwas, womit wir uns früher oder später alle
werden befassen müssen. Ich bin deshalb sehr froh und dankbar, dass ich zur Zeit von allen Seiten Hilfestellungen diesbezüglich bekomme und zwar
von Menschen, die es in der Tat besser wissen als ich. Dankbar bin ich nicht zuletzt deswegen , weil es meinen eigenen Horizont erweitert, sondern
was noch viel wichtiger ist, mich davon abhält zu sehr in den schwarzen Humor abzudriften, wenn Gedanken und Gefühle an Ben wieder einmal
unerträglich werden. Somit möchte ich allen danken, die mit ihren Nachrichten und Beiträgen ihr Bestes gaben und mit Nachsicht gegenüber meiner
Unwissenheit, größte Geduld bewiesen haben. Welchen Trost sie hierbei spenden, kann ich kaum in Worte fassen.
Seid alle umarmt
nordwind