01.12.2016, 12:37
(01.12.2016, 11:16)Schlesinger schrieb: Was ist mit der Liebe, die uns tief berührt und der wir uns öffnen? Wir alle haben solche Liebe doch bereits einmal erfahren und wissen um die Wirkung und Zuwachs an Energie und Freude.
Liebe ist keine Konstante, sondern eine Variable.
Liebe ist eine Energie, die entstehen kann, aber nicht nur zwischen Menschen, sondern auch zwischen Menschen und Tieren, jedoch auch vom Menschen zum Geld, zu Macht, zu Besitz und Eigentum, usw.
Die Energie Liebe folgt, wie alle Energien der Aufmerksamkeit. Da wo Menschen ihre Aufmerksamkeit drauf richten, fließt die Liebe hin.
Mit ein Grund, warum Beziehungen und Partnerschaften über kurz oder lang nicht halten, weil kein Zusammenhalt durch zu wenig Zusammensein da ist. Und dazu dient auch die Ablenkung von Außen, damit die Energien ab- und weg gelenkt werden.
Zuwachs an Energien und Freude entsteht nur, wenn die Energie Liebe auf Gegenliebe trifft. Doch wenn es auseinander geht, dann verliert mensch den Zuwachs und gerät ins Minus bei
den Energien.
Selbst wenn kaum Ablenkung vorhanden ist, kommen die "guten Freunde", die Einfluss in Zweisamkeiten üben. Einfluss und Einfluss nehmen auf Jemanden, bedeutet eigentlich Einfluss geben, denn sie lassen ihre Worte mit ihren Energie in ihr Gegenüber einfliessen. Die sogenannten "guten Freunde" meinen es ja nur gut, dass sagen sie auch "Ich meine es ja nur gut mit Dir", doch sie meinen es immer nur gut mit sich selbst und nicht mit Anderen.
Wer Einfluss gibt, sät Zweifel, macht andere Menschen schlecht, usw.
Und wenn die Saat aufgeht, wird aus Eintracht Zwietracht.
Warum ?
Diese "guten Freunde" wollen die Liebe, die ihnen zuteil wird nicht verlieren. Vor der Zweisamkeit ihrer Freunde bekamen sie die Energie Liebe von ihren Freunden, doch durch Liebesbeziehungen bekommen sie weniger und sehr selten diese Energie.
Mißgunst und Neid.
Und was die "guten Freunde" nicht alles tun, um Paare auseinander zu bringen. Unglaublich.
Ohne Einfluss und Ablenkungen würden Liebesbeziehungen ein Leben lang halten.
Doch das war nie gewollt, weder von den Gottheiten, noch von den Politikern und der damit verbundenen Wirtschaft.
Der Rhythmus ZUSAMMEN - AUSEINANDER erzeugt sehr viel Energien, die abgeschöpft werden können: Energien der Freude und Energien des Schmerzes.
Bei jedem Zusammenziehen werden Möbel weg geworfen und bei jedem Auseinanderziehen muß ein Mensch wieder neue Möbel für seinen Hausstand kaufen. Blieben die Paare zusammen würden die Möbel wahrscheinlich ebenso ein Leben lang halten.
Zusammen sinken die Lebenserhaltungskosten, weil die Paare nur einmal Strom und Heizung verbrauchen, wenn sie wieder getrennt werden, dann kann die Energiewirtschaft und GEZ an jedem Einzelnen verdienen. Ebenso ist es bei Nahrungsmitteln.
Dankend
Quantum
Quantum