06.02.2017, 23:05
Liebe Lydia und geschätzter Traumfinder
Ihr habt natürlich beide recht, denn jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten und dem was er anstreben möchte, seinen eigenen kleinen Boykott starten. Ich gehe zum Beispiel weder wählen, noch lasse ich mich impfen und beim Einkauf erinnere ich mich gut, dass wir schon vor zwanzig Jahren unsere Gemüsekiste aus einem anliegenden regionalen Betrieb haben kommen lassen. Es war eine Behindertenwerkstätte daran angegliedert und der Verkaufserlös ging direkt in deren eigene Kasse. Ich kann noch nicht einmal behaupten, dass es wesentlich teurer war.Im Gegenteil sogar, wenn ich es mit den derzeitigen Salat-und Gemüsepreisen vergleiche. Zumindest konnte ich sicher sein, dass mir dort keine Chemikalien untergemuschelt wurden. Es scheinen auf den ersten Blick banale Kleinigkeiten zu sein, doch wenn man überlegt,was wäre wenn das alle täten, ergäbe sich ein Ergebnis, das sich sehen lassen könnte. Natürlich sind wir kollektiv betrachtet die Mehrheit und das ist den Konzernen durchaus bewusst. Jede Desinformation oder Täuschung dient nur dazu, es uns nicht merken zu lassen, denn das ist ihre größte Angst.
Doch wie wir, auch anhand von Traumfinders Beitrag, einmal mehr feststellen können, ohne Aufklärung geht es nicht. Jeder muss seine Alternativen selbst finden und den Erfolg anderen mitteilen. Wir können nicht die ganze Welt erreichen, sondern immer nur unsere Nächsten, und die wieder ihre Nächsten usw.... und wenn jeder, wie der kleine Kolibri, diesbezüglich täte was er kann...hätten die Großen längst ausgespielt.
Ich bedanke mich herzlich bei euch und möchte auch alle anderen mit diesem passenden Lied grüßen.
nordwind