07.02.2017, 19:21
Hallo ihr Lieben
Hatte in den letzten Tagen sehr viel um die Ohren mit erfreulichen und leider auch einem traurigen
Erlebniss, so das ich erst jetzt zum schreiben komme.
Zuallererst vielen, vielen Dank an Euch für Eure inspirativen Beiträge.
Zeigt es doch auf, wie hat es nordwind so schön beschrieben, es dem Nächsten sagen und der wieder dem Nächsten
usw.. , das " Hopfen und Malz " nicht gänzlich verloren sind.
Da die Zeit so schnell-lebig geworden ist, daß Nahrung und Information nur noch reingestopft werden,
ohne zu hinterfragen, was wir uns da oft antun mit der " Fütterung " des Körpers und Geistes,
ist es wirklich eine Wohltat, Euch zu lesen.
Solange Profit Wohlstand und Bequemlichkeit vortäuscht, wird es nicht leicht sein,
den Weg in eine andere, bessere Richtung aufzuzeigen zum Wohle vieler und nicht nur, um dem Geldsäckel weniger
noch praller zu füllen.
Ich stelle immer wieder fest, im unmittelbaren Umfeld lässt sich wesentlich mehr ändern als viele denken.
Durch Gespräche, helfen, was wird wo eingekauft, hinweisen usw...
Vielleicht auch einfach nur dasein und zuhören, hinterfragen , selektieren.
Verweigern auf der einen Seite und unterstützen auf der anderen Seite.
Mit 20 Euro kann ich die Welt sicherlich nicht retten, vielleicht aber verbessern, indem ich zb ein paar Blumen
besorge, um einem einsamen Menschen mit einem Besuch Freude zu bereiten
oder einkaufe, was ich für mich persönlich vertreten kann.
Es ist immer machbar, eigene Möglichkeiten auszuschöpfen finde ich.
Der Song passt ganz gut hier rein und Danke, das es Euch gibt
nette
Hatte in den letzten Tagen sehr viel um die Ohren mit erfreulichen und leider auch einem traurigen
Erlebniss, so das ich erst jetzt zum schreiben komme.
Zuallererst vielen, vielen Dank an Euch für Eure inspirativen Beiträge.
Zeigt es doch auf, wie hat es nordwind so schön beschrieben, es dem Nächsten sagen und der wieder dem Nächsten
usw.. , das " Hopfen und Malz " nicht gänzlich verloren sind.
Da die Zeit so schnell-lebig geworden ist, daß Nahrung und Information nur noch reingestopft werden,
ohne zu hinterfragen, was wir uns da oft antun mit der " Fütterung " des Körpers und Geistes,
ist es wirklich eine Wohltat, Euch zu lesen.
Solange Profit Wohlstand und Bequemlichkeit vortäuscht, wird es nicht leicht sein,
den Weg in eine andere, bessere Richtung aufzuzeigen zum Wohle vieler und nicht nur, um dem Geldsäckel weniger
noch praller zu füllen.
Ich stelle immer wieder fest, im unmittelbaren Umfeld lässt sich wesentlich mehr ändern als viele denken.
Durch Gespräche, helfen, was wird wo eingekauft, hinweisen usw...
Vielleicht auch einfach nur dasein und zuhören, hinterfragen , selektieren.
Verweigern auf der einen Seite und unterstützen auf der anderen Seite.
Mit 20 Euro kann ich die Welt sicherlich nicht retten, vielleicht aber verbessern, indem ich zb ein paar Blumen
besorge, um einem einsamen Menschen mit einem Besuch Freude zu bereiten
oder einkaufe, was ich für mich persönlich vertreten kann.
Es ist immer machbar, eigene Möglichkeiten auszuschöpfen finde ich.
Der Song passt ganz gut hier rein und Danke, das es Euch gibt
nette