19.03.2017, 22:30
Lieber Traumfinder
Nun, so neu ist diese Art der Kommunikationsform auch wieder nicht und ohne diverse Umstände wäre ich gar nicht hier gelandet, aber natürlich erkenne ich die Vorteile einer solchen Plattform, sei es dass man Informationen verbreiten, aufklären oder Diskussionen führen kann.
Die Themenvielfalt lässt grossen Raum für jedermann, sich individuell ein umfangreiches Bild zu schaffen.
Dennoch schliesse ich mich nettes Aussage an, dass ein Forum gepflegt sein will. Dinge verkümmern nun mal, wenn sie nicht mehr gewertschätzt oder beachtet werden.
Das , was ein Forum von einem normalen Blog unterscheidet, ist ja eben die Möglichkeit , Meinungen, Gedanken und unterschiedliche Perspektiven aufzuzeigen. Selbst ein " Geschnaksel " verleiht dem Ganzen doch ein besonderes Leben und beweist, dass es Menschen sind, die hinter ihren Worten stehen.
Ohne diese Form des Austausches auf jeglicher Ebene, bleiben es lediglich konsumierte Informationen, dessen Autoren noch nicht mal ein Feedback zu erwarten haben.
Dies ist, was für Einige auf Dauer so ermüdend und witzlos ist. Ich für meinen Teil bin auch nur deshalb unabhängig davon, weil ich durch andere Aktivitäten und Gesinnungsfreunde hinreichend ausgefüllt bin.
Abgesehn davon, fühle ich mich als Gast hier zu nichts verpflichtet.
Fakt bleibt dennoch , als subjektiver Eindruck meinerseits, dass ohne euer Engagement dieses Forum bereits in den letzten Atemzügen liegen würde.
Das muss in aller Ehrlichkeit gesagt werden und verlangt auch nach keiner weiteren Rechtfertigung !
In herzlicher Verbundenheit
nordwind