07.04.2017, 14:17
Hallo lieber nordwind,
Würde es weniger um maximalen Gewinn gehen, sondern mehr um die gerechte Verteilung,
wie etwa auch Verantwortung übernehmen für " Schutzbefohlene " , die die Drecksarbeit machen,
wäre genug für alle da.
Ich bin manchmal echt wuschig, weil ich mich frage, ob es sein muß, das jemand für 8 Euro am Tag schuftet,
während Andere mit der Ausbeute 8000 Dollar oder Euro am Tag verdienen und das nur, weil jemand
ganz unten an der Fahnenstange keine andere Wahl hat.
Hinzu kommt Korruption, Bestechung und ich wußte nichts davon....
Es ist zum Glück nicht alles verloren und umsonst, es gibt hier und dort einen Lichtblick,
wo Firmeninhaber ihre Verantwortung den Arbeitern gegenüber wahrnehmen.
Leider viel zu wenig, aber immerhin ein Anfang.
Ich sehe mein Leben schon als bessergestellt an, weil ich ein Dach über dem Kopf habe, genug zu essen
und keine Angst haben muß, das eine Bombe oder ähnliches mein Leben zerstört.
Ich trage zB jetzt selbstgestrickte Socken, die Schlabberjogging Hose ist geschenkt, sowie auch der Stuhl , auf dem ich sitze,
habe ich mal auf dem Sperrmüll gefunden. Nun gut ein Schätzchen, ist von 1890
Und ich habe das Glück, in einer guten Firma zu arbeiten, bei relativ freier Zeiteinteilung, Hauptsache
die Arbeiten werden im vorgegebenen Zeitraum fertig. Vom Einkommen kann ich leben,
auch wenn ich kein Vermögen anhäufel..
Das ist leider nicht selbstverständlich und ich frage mich wie so oft, wie unsereins etwas bewirken kann,
was im Rahmen des Möglichen liegt.
Der Mensch vergisst viel zu schnell, wenn es um die eigenen Bedürfnisse und Bequemlichkeit geht;
ich schließe mich da selber nicht aus.
Es ist nur so, daß ich wiedermal derzeit überhäuft bin von all den Negativmeldungen aus der Welt,
für das wir als Nation mitverantwortlich sind, da nützt kein Herausreden und Rumlamentieren.
Ein Tropfen auf dem heißen Stein bringt nicht viel
Ein ständiger Tropfen dagegen höhlt den Stein aus....
Es ist gut zu wissen, das es Menschen gibt, die vor Ort helfen, wie etwa Ärzte ohne Grenzen,
denn mit Gewalt und Terror lässt sich schlecht eine Änderung bewirken.
Ein Wesen höherer Art würde vielleicht sagen, denke nach, bevor du handelst, im stillen
Kämmerchen kannst du dein Gewissen nicht leugnen..
So, nu aber genug, der Bärlauch wartet und möchte ins Glas mit Salz, geröstetem Sesam
und Öl.
Vielen Dank Dir
nette