23.04.2017, 11:56
Liebe Daylight
Mein Herz hat eben einen Sprung vor Freude gemacht ,hatte ich doch die vage Hoffnung
jemand könnte das Thema " Baum " mit weiteren Info`s bereichern.
Tatsächlich hat mich letzten Monat das maßlose gehacke, sägen und fällen der Bäume
wahnsinnig aufgeregt, man durfte ja bis zum 31. März fällen.
3-4 große Weidenkätzchen Bäume, die in voller Blüte standen und Birken, Tannen..
Ich hab mich gefragt, wo leben die Menschen?
So kam der Gedanke über unsere heimischen Bäume zu schreiben, um vielleicht über alternative Nutzungsmöglichkeiten
das Denken Einzelner zu ändern.
Es ist doch eigendlich klar, daß wenn die Natur erwacht, sofort ein Zusammenspiel verschiedener Lebensformen entsteht.
Ich fing an, in " kladde " aufzuschreiben, also Zettel und Stift zur Hand,
Bücher raussuchen, Gespräche usw...
Durch das Zusammenstellen lerne ich auch dazu und es macht Spass, sich zu informieren und darüber zu schreiben....
Jaa vielen Dank für Deinen link..
Bin gegeistert, weil ich das eine und andere ausprobieren werde.
Eigendlich wollte ich mich nicht auf die Heilkraft anhand von Anwendungsmöglichkeiten fixieren,
sondern das Thema entwickelte sich beim Zusammenstellen.
Der jeweilige Baum ist es, der sich beschreibt, indem was ich darüber erfahre ( wie soll ich`s beschreiben... ).
Als nächstes wäre dann der Apfelbaum dran.
Wir haben ja Obst-, Laub- und Nadelbäume und jedem gebührt ein Platz, finde ich...
Manchmal vermisse ich " meinen " alten Walnußbaum, den umarmte ich gerne.
Ja, ein neuer Baum wird mich finden
Freu mich, weiterhin von Dir zu lesen, wenn Du magst.
Mit diesem Song grüße ich Dich , nordwind und alle Leser nette
Ps.: schließe mich nachträglich an dieser Stelle Traumfinder an, wollte ursprünglich nicht mit der Tür ins Hause fallen, eher sanft Dich, liebe Daylight, motivieren
ein aktives, eigenes Mitglied unserer kleinen Gemeinschaft zu werden..... Passt ja sehr gut zu uns.....
Mein Herz hat eben einen Sprung vor Freude gemacht ,hatte ich doch die vage Hoffnung
jemand könnte das Thema " Baum " mit weiteren Info`s bereichern.
Tatsächlich hat mich letzten Monat das maßlose gehacke, sägen und fällen der Bäume
wahnsinnig aufgeregt, man durfte ja bis zum 31. März fällen.
3-4 große Weidenkätzchen Bäume, die in voller Blüte standen und Birken, Tannen..
Ich hab mich gefragt, wo leben die Menschen?
So kam der Gedanke über unsere heimischen Bäume zu schreiben, um vielleicht über alternative Nutzungsmöglichkeiten
das Denken Einzelner zu ändern.
Es ist doch eigendlich klar, daß wenn die Natur erwacht, sofort ein Zusammenspiel verschiedener Lebensformen entsteht.
Ich fing an, in " kladde " aufzuschreiben, also Zettel und Stift zur Hand,
Bücher raussuchen, Gespräche usw...
Durch das Zusammenstellen lerne ich auch dazu und es macht Spass, sich zu informieren und darüber zu schreiben....
Jaa vielen Dank für Deinen link..
Bin gegeistert, weil ich das eine und andere ausprobieren werde.
Eigendlich wollte ich mich nicht auf die Heilkraft anhand von Anwendungsmöglichkeiten fixieren,
sondern das Thema entwickelte sich beim Zusammenstellen.
Der jeweilige Baum ist es, der sich beschreibt, indem was ich darüber erfahre ( wie soll ich`s beschreiben... ).
Als nächstes wäre dann der Apfelbaum dran.
Wir haben ja Obst-, Laub- und Nadelbäume und jedem gebührt ein Platz, finde ich...
Manchmal vermisse ich " meinen " alten Walnußbaum, den umarmte ich gerne.
Ja, ein neuer Baum wird mich finden
Freu mich, weiterhin von Dir zu lesen, wenn Du magst.
Mit diesem Song grüße ich Dich , nordwind und alle Leser nette
Ps.: schließe mich nachträglich an dieser Stelle Traumfinder an, wollte ursprünglich nicht mit der Tür ins Hause fallen, eher sanft Dich, liebe Daylight, motivieren
ein aktives, eigenes Mitglied unserer kleinen Gemeinschaft zu werden..... Passt ja sehr gut zu uns.....