12.11.2017, 16:12
Der Himmel ist Gottes Bewusstsein,die Sonne ist sein Tempel
Sende auch ein Herzliches Hallo an die Foren Gemeinschaft und natürlich allen Kindern Gottes.Ja es ist meißtens so,dass viele Menschen eine Maske tragen.Bewußt oder unbewußt,sie sind nicht der der sie in Wirklichkeit sind,sondern wollen so sein,wie sie sich gerne sehen möchten.Sie verstellen sich und wollen so sein wie ihre Vorbilder,nur dass kann nicht klappen da es nicht von ihrer Seele kommt.Maitreya sagt : sei wer du bist und der Kampf (mit dir selber) wird ein Ende haben.Er empfiehlt "Erlichkeit im Denken".Wir denken dies,wir sagen was anderes und tun etwas noch ganz anderes,dass sind nicht wir selber,dass ist nicht ehrlich.Meister Djwahl Khul sagt dazu folgendes.Das muss der Pilger/Jünger vermeiden : Das tragen einer Maske,eines Schleiers der sein Gesicht vor anderen verbirgt,und er muss Mut haben.Viele Jünger mit einer Neigung zur Mystik sind so darauf bedacht,"anders" und "etwas Besonderes"zu sein,dass sie völlig außer Acht lassen,dass auch sie ganz normale Mitglieder der Gesellschaft sind.Oft legen sie sich eine falsche Identität zu,um ihr "wahres" Wesen als Jünger zu verbergen.Oder es fehlt ihnen der Mut,für das was sie sind und glauben auch einzustehen.
In jedem Atom ist Bewusstsein.In jedem Atom ist die gesamte Schöpfung enthalten,dass gesamte Wissen Gottes,all das werden wir alles wissen es muss nur geoffenbahrt werden.In jedem Atom ist Selbst-Bewusstsein,Gruppen-Bewusstsein,Gott-Bewusstsein,dass planetarische und das all-umfassende solare Atom.All dies ist Gott.So können wir sagen : ICH BIN , ICH BIN DAS , ICH BIN DAS ICH BIN .
So wohnt Gott in Allen.Vom ersten leisesten Beginn des Lebens,bis hin zum Menschen,
als Vorerfüllung seines Plans,ergänzend dieser Lebenssphäre.Denn über alle Welt hin waren,
verstreut noch alle Elemente,drum baten sie,unfertige Fragmente,doch einmal Eins zu sein,
verwebt zu werden zu einem wunderbaren Ganzen.Und Ahnung war in ihnen,dass einmal doch
eine Kreatur sein könnte,die endlich jenen Zielpunkt würde schaffen,wo all die heimatlosen
Strahlen sich würden treffen können um aufzugehen im hohen Rang des Menschen.
Ein Gedicht von Robert Browning. Liebe Grüße Euch allen Sabine