09.05.2018, 14:32
Mut ist unerlässlich
Mut ist für jeden Jünger absolut unerlässlich.Wenn wir nicht mutig sind werden wir nie ein Meister.Wir müssen im Leben lernen,im Bewusstsein allein zu sein um ein Meister zu werden.Als Jesus gekreutzigt wurde,dies ist symbolisch die vierte Einweihung,wurde ihm für drei Stunden die Seele genommen.Jeglicher Anleitung,jeglicher höheren Weisung beraubt,im Bewusstsein absolut allein im gesammten Universum,dieses Gefühl hatte er,als er Eingeweihter vierten Grades wurde.Dazu gehört viel Mut sich so alleine zu fühlen.Bis dahin war die Seele der höchste Aspekt,dessen sich jeder bewusst sein kann.Daraufhin sagte er "Mein Gott,mein Gott warum hast du mich verlassen ?" Die Frage meint vielmehr "Wohin bist du gegangen ?" Ich dachte ich wüsste wer Gott ist mein höheres Ich,meine Seele als Gottes Ebenbild.Was ist nur geschehn ? Die Seele ist nicht mehr da,weil sie wieder in dem Selbst aufgegangen ist,dass die Allgottheit,dass Göttliche selbst ist.Auch wir werden durch diese Kreuzigungserfahrung gehen wenn wir Eingeweihter vierten Grades werden.Das braucht Mut.
Nach der vierten Einweihung ist man auf eine Weise alleine,wie man es zuvor noch nie war,dass erfordert unendlichen Mut.Im Osten wird die Kreuzigung "der große Verzicht" genannt.Alles wird zurückgewiesen.Geld,Besitz,Familie,Freunde,Beruf und wenn es sein muss auch das Leben.Dann müssen wir uns beweisen bevor wir zum Meister auferstehen können.Ein Meister ist vollkommen allein,auch wenn er zur Bruderschaft gehört.Man muss vollkommen auf sich gestellt sein können,um ein Meister zu sein und das bedeutet,dass man Mut entwickeln muss,in jeder Situation.Mut wächst in kleinen Dingen.Keinen Mut zu haben,hält uns in der Verblendung gefangen und so entwickeln wir uns nicht weiter.Verblendung ist die Folge eines Bewusstseins,dass sich nicht verändert.
Der erste Fisch,der das Meer verließ,um auf dem Trockenen zu leben,machte Veränderungen durch,über die er nie nachdachte.Er strebte nach anderen Lebensbedingungen.Das Bewusstsein des Atoms,dass Wuschprinzip,dass jedem Atom des Universums innewohnt,trieb den Fisch aus dem Meer,dass erforderte Mut.Nicht jeder Fisch hatte diesen Mut.Und so wurde aus dem Fisch ein Säugetier und schließlich der Mensch.Diese Entwicklung ist eine Vision des Logos,nicht nur als physische Möglichkeit,sie ist wie alles zunächst eine Vision in energetischer Form.Die Energien setzen diesen Prozess unvermeintlich in Gang.Wir sind Gedanken im Denken des Logos.Wir brauchen in vielen Situationen des Lebens Mut.Vor allem in der heutigen Zeit um öffentlich über die Wiederkehr des Christus zu sprechen.Man braucht Mut,um gegen den Strom von Skeptikern und der öffentlichen Meinung zu schwimmen und über ein so umstrittenes Thema offen zu sprechen.Dies Zeit ist einmalig sie wird nie wieder kommen.
Mut Franz von Assisi
Was keiner wagt,dass sollt ihr wagen.Was keiner sagt,dass sagt heraus.
Was keiner denkt,dass wagt zu denken.Was keiner anfängt,dass führt aus.
Wenn keiner ja sagt,sollt ihrs wagen.Wenn keiner nein sagt,sagt doch nein.
Wenn alle zweifeln,wagt zu glauben.Wenn alle mittun,steht allein.
Wo alle loben,habt Bedenken.Wo alle spotten,spottet nicht.
Wo alle geizen,wagt zu schenken.Wo alles dunkel ist,macht Licht.
Lasst uns guten Mutes in eine goldene Zukunft gehn. Herzlichst Sabine