28.10.2018, 13:56
Atlantis und Ägypten
Ja liebe Elke es bleibt spannend.Ich wollte dir schon eher darauf schreiben,fand aber noch weitere Informationen zu diesem Thema,die doch sehr umpfangreich sind.Ich möchte mich daher auf nur wenige beschränken.Man sollte bedenken,dass es sich um viele Jahrtausende unserer Erdgeschichte handelt.Ja mit Sicherheit haben viele von uns zur Zeit von Atlantis gelebt,dass sind viele von uns.Das richtige Wort dafür heisst Atlantoiden die vierte Menschheit genannt oder auch die vierte Wurzelrasse.Atlantis bestand zuerst aus einem großen Kontinent.Nord und Südamerika,Europa und Afrika gab es noch nicht,es war alles Wasser.Dieser Kontinent brach auseinander in sieben kleinere Inseln die Poseidon geweiht waren.Und in drei größeren Inseln sie waren den Planeten Pluto,Jupiter und Neptun geweiht.Zu dieser Zeit waren die Menschen noch sehr groß,einige Meter.Vor ca. 850000 Jahren gingen nach und nach die Inseln unter.Die Menschen wurden,nachdem sie ihren kleinen freien Willen bekommen hatten,selbstsüchtig und sammelten Materielles.Meister die damals öffentlich waren zogen sich vor ca.98000 Jahren ins Okkulte zurück,in Wüstengebiete und Gebirgen von denen aus sie gewirkt hatten.Kontinente erhoben sich aus dem Meer und die Atlantier bevölkerten sie.Leider lief der Plan der vierten Menschheit nicht so wie gedacht und die letzten Reste von Atlantis,dass war vor ca. 12000 Jahren,gingen in einer kleinen Sintflut unter.Hiebei handelte es sich um die von Platon beschriebene Insel der Azoren die Ruta hieß.Jetzt stehen eigentlich nur die Spitzen.Zu Atlantis gehörten auch die Kanaren.
Der Drache,ja es gibt ihn wirklich,steht symbolisch für die Pyramiden,die es auch zu atlantischen Zeiten gab.Es gibt auch ein Sternzeichen.Die Drachen sind die Söhne des Feuers,es scheint mehrere zu geben so habe ich es verstanden.Der Drache,dass was wir als Feuer verstehn ist Geist oder auch Feuer,der Drache der Weisheit.Als Atlantis unterging,hat er mit einem Schwanzhieb alle die vernichtet,symbolisch zu sehn,die unrein durch ihre Lebensweise geworden waren zu einer Zeit,als sich die Pole zum vierten Mal bewegten.Evolution heißt aber auch,dass alles was unter der Sonne geboren wird,lebt,verfällt und stirbt."Und so starben die Riesen aus,aber "alle Heiligen wurden gerettet",nur die "Unheiligen vernichtet".Die geflügelte Schlange steht für das Universum.Es steht geschrieben "Nur den Sclangen der Weisheit gegenüber zeigt der große Drache Respekt,jenen Schlangen,deren Höhlen jetzt unter den Dreiecksteinen liegen",unter den Pyramiden in allen vier Himmelsrichtungen der Welt.
Die Pyramiden in Ägypten,aber auch anderswo,stehen in enger Verbindung mit zweierlei Vorstellungen : dem großen Drachen,den "Drachen der Weisheit",den großen Eingeweihten der dritten (Lemurien) und vierten (Atlantier) Menschheit sowie den Überschwemmungen des Nils als göttliche Mahnung an die atlantische Flut.
Pyramiden waren nicht auf das Land der Pharaonen beschränkt.Es gab bereits zur Zeit von Lemurien pyramidenähnliche Bauten.Später existierten Pyramiden überall auf der Welt.Menschen lebten in und unter ihnen oder in ihrer Nähe.Viele gibt es natürlich nicht mehr,aber wenn man sich mal damit befasst wird man feststellen,dass es doch mehr Pyramiden auf unserem Planeten gibt als gedacht.Wirkliche,geometrische exakte Pyramiden in Europa gibt es nicht.Sie sind mehr oder weniger plumpe Nachbildungen wie z.B. Hügelgräber oder "Riesengräber" Sardiniens,dreieckigen Höhlen Menhiren genannt z. B. in der Bretangne.Zu bemerken ist auch,dass alle Pyramiden in Verbindung miteinander stehn. Aus den Lehren von H.P.Blavatsky
Liebe Elke bestimmt waren wir schon in Ägypten inkarniert.Die ägyptische Kultur stammt,wenn auch verändert,aus atlantischen Zeiten.Vielleicht waren wir Bauern oder standen im Dienst des Pharao.Als ich vor einigen Jahren in Ägypten war,kam es mir nicht fremd vor irgendwie vertraut.
Hier habe ich noch eine schöne Seite von S.Levent Oezkan gefunden zu diesem
und anderen Themen.Es lohnt sich diese Seiten näher anzusehn,sehr informativ.
Liebe Grüße Euch allen und noch einen schönen Tag wünscht Sabine