17.11.2018, 17:39
Ein Hallo in die Runde...
Anlässlich meiner letzten OP an der Schulter habe ich ein einfaches Rezept für euch.
Ich bin ein Fan vom Beinwell.
Da ich weniger tierische Produkte wie etwa Schweineschmalz bevorzuge, habe ich mal experimentiert.
So habe ich Beinwell abgestochen, also was von der Wurzel.
Kokosöl leicht erhitzt im Wasserbad und frisch geraspelte Wurzel beigefügt.
Man kann auch ein hochwertiges Olivenöl nehmen und ebenfalls zerkleinerte Wurzel beifügen und stehen lassen, ohne abzuseihen.
Ich mag allerding mehr eine reine Salbe, die ich dann einmassieren kann, ohne das ich Stückchen dabei habe.
Nach ein oder zwei Tagen das Kokosöl nochmals leicht erhitzen ohne kochen und dann die Flüssigkeit durch ein feines Sieb geben.
Diese Salbe hilft bei Verbrennungen jeglicher Art zur Hautgenerierung, bei Insektenstichen, Hautirritationen und Knochenverletzungen, Verstauchungen, Prellungen usw...
Ist natürlich nur eine unterstützende Maßnahme und ersetzt den Arzt auf keinen Fall...
Beinwell kann man je nach Bedarf abstechen und ist rund ums Jahr verfügbar. Klar, nicht, wenn es Minusgrade gibt...
Hier noch ein kurzes video, damit man weiß, wie Beinwell aussieht
und wo dieses tolle Kraut wächst, zumal wenn man es selber im Garten haben möchte.
Feuchtigkeit ist ein MUSS für diese außergewöhnliche Pflanze....
Habe selber festgestellt, dass ich in der Apotheke eher sparsam angeschaut wurde, als ich mir mal vor langer Zeit
getrocknete Wurzel bestellen wollte..
Sicherlich spielt der Kodex Alimentarius eine Rolle, weil es leichter ist, Giftstoffe aufzuzeigen als eine heilende Wirkung.
Nix neues...
Nun, jeder kann da für sich selber selektieren und bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung....
Mit einem lieben Gruß zum Wochenende..
Eure nette