11.08.2019, 15:44
Liebste nette
Da hast du dir sehr viele Gedanken gemacht über dein Dasein im Allgemeinen,nicht viele machen das.Für sie ist schwer vorstellbar,was nach dem Tod kommt oder ob es weitergeht,wie dies sich auch immer äußert.Diese Gedanken habe ich mir natürlich auch gemacht vor Jahren,als ich gehört hatte,dass es wohl doch ein Leben nach dem Tod gibt und einige davon berichteten,dass sie schon mal gelebt hatten und dies meißt genau beschrieben haben.
Nun habe ich in den Lehren soviel dazu gefunden,dass ich sagen muss,es ist garnicht so leicht zu verstehn und das wir in viel zu kleinen Zeiträumen denken.
Die Seele ist das Lebensprinzip der Fortdauer und unsterblich.Sie ist der Vermittler zwischen Geist und Materie.Die Seele ist Gottes Sohn,Gott hat nur einen Sohn das sind alle,vom Mineralreich bis zum geistigen Reich,dass Reich Gottes.Die Seele beinhaltet den Vater,den Sohn und den heiligen Geist.Vor der Schöpfung waren diese drei Eins,ungeteilt und unteilbar.Das heißt,die Seele,die universale Seele,alles ist Eins,existierte schon vor der Schöpfung.Der Plan Gottes sieht vor,durch Trennung,die eigentlich keine ist,und Vervielfältigung entsteht mit dem Hinzukommen und dem Impuls der schöperischen Energie ein Niederschlag und bringt die verschiedenen Welten ins Dasein um diese zu vervollkommnen.Erst findet ein Abstieg,Involution genannt statt absteigender Bogen genannt.Durch das Erscheinen des Menschen beginnt der Evolutionsprozeß.Am tieftsten Punkt,tief in Materie versunken,den wir gerade etwas überschritten haben,beginnt der Aufstieg zurück zum Ursprung.Der neue Mensch der gerade entsteht,ist geistiger Natur und wird dementsprechend anders leben.Ziel ist es sich selbst und diesen Planeten zu vergeistigen und damit Gottes Plan zu dienen.
Wie ich es schon geschrieben hatte,hat sich jeder von uns aus dem Mineralreich entwickelt.Dies braucht länger als die anderen Reiche.So waren wir auch einmal ein schöner Edelstein.Wir gingen über ins Pflanzenreich,vom Moos über einen Grashalm,einer Blume wie z.B. eine Rose oder eine Orchidee,vielleicht ein stattliche Eiche usw.Weiter ging es im Tierreich,vom kleinen Käfer bis zu größeren Tieren.Nun haben wir es bis zum Menschenreich geschaft und das nächste Reich ist das geistige Reich und dann geht die Reise richtig los.So gibt es Reiche die unter uns stehen und sich zum Menschenreich hin entwickeln und Reiche die über uns stehen bis hin zu Gott.
Pflanzen oder Tierkörper sind nicht so fein strukturiert,sie weisen eine niedrigere Schwingung auf als der menschliche Körper,die auch auf der Seelenebene gespeichert sind.So ist es nicht möglich,ohne seinen Entwicklungsstand als Mensch zu verlieren,in einem Tierkörper oder als Pflanze wiederzukehren.Liebe nette warum möchtest du zurück ? Du hast schon alle Erfahrungen gesammelt die nötig waren nach dem Plan und Willen Gottes.Eigentlich können wir uns,solange wir noch kein Meister sind,nicht aussuchen als was wir inkarnieren wollen,dies läuft nach Plan und den Gesetzen und niemand kann aussteigen.Das Lebensrad dreht sich weiter und weiter und wir mit ihm.Unseren freien Willen haben wir erst seit 98000 Jahren,dass ist ein sehr kleiner Zeitraum der aber unter Mißbrauch unseres freien Willens dazu geführt hatte,dass Atlantis untergegangen ist.Wir sind weitab des Weges geraten und müssen dringend die Richtung wechseln um wieder mit dem Aufstieg zu beginnen.Sollten wir dieses trotz Hilfe,die in Zukunft öffentlich sein wird nicht schaffen,finden wir uns,als Seele hinterm Mond wieder,dort befindet sich noch ein Planet den wir nicht sehn können.Wir verlieren unseren Entwicklungsstand und fallen auf die Stufe des Tieres zurück.Das schmeißt uns Millionen Jahre zurück.
Ja sicher kann man die Richtung etwas steuern,dass kommt darauf an was wir in dieser Inkarnation daraus machen.Es gibt auch verschwendete Inkarnationen,in denen wir uns nicht sehr weiterentwickelt haben.Aber die kosmischen Gesetze bringen uns auf Kurs und jedes Hinderniss läßt uns weiter wachsen.Liebe nette,nein in diesem Leben kannst du dich und ich auch nicht,auf die Stufe eines Buddha stellen,dass braucht noch Zeit.Aber jeder von uns wird einmal ein Buddha sein aber damit ist die Reise noch lange nicht beendet,immer höher und weiter wird sie uns führen.Das dies alles in unvorstellbar langen Zeiträumen passiert ist einfach unvorstellbar.
Das mit diesem Leben nicht Schluss ist,dass wußte schon Paulchen Panther er sagte :
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage
Mit ganz lieben Grüßen Herzlichst Sabine