22.10.2019, 09:52
@ Garina
Das muss ich jetzt nicht verstehen.
Wer aus welchen Gründen auch immer, keinen Wert auf ein Gespräch legt, ist unfreundlich?
Wer ist eine Arztpraxis geht kann nicht davon ausgehen, das medizinische Mitarbeiter unter anderen Zeit und Lust haben, sich die Lebensgeschichten und Unpässlichkeiten von Patienten anhören zu wollen.
Was Unpässlichkeiten betrifft, diese kann ein Patient, dem Arzt erzählen.
Außerdem ist der Datenschutz nicht gegeben, weder bei der Anmeldung, noch im Wartebereich.
Was gehen X und Y, die Wehwechen von Z an.
Natürlich gibt es einsame Menschen, die froh sind, hin und wieder einen Gesprächspartner zu haben.
Eine Arztpraxis ist dafür der falsche Ort (Ausnahme, Patienten führen ein Gespräch untereinander).
Du gehst vermutlich in einen Einkaufstempel um etwas zu kaufen.
Kam dir beim bezahlen an Kasse schon einmal der Gedanke, mit der Kassiererin ein Gespräch führen zu wollen, die nicht zu ihren Aufgabenbereich gehört?
Ist die Kassiererin unfreundlich, wenn sie höflich und bestimmt darauf hinweist, das sie weder Zeit noch Lust für ein Gespräch hat?
Das deine Kolleginnen, nicht mit Patienten umgehen können, ist dein subjektives Empfinden.
Fühlen sich Patienten von deinen Kolleginnen, unhöflich/unfreundlich behandelt, dann müsste es
reihenweise Beschwerden über diese geben.
Ist das der Fall?
Wie reagieren Arzt/Ärztin darauf?
Das muss ich jetzt nicht verstehen.
Wer aus welchen Gründen auch immer, keinen Wert auf ein Gespräch legt, ist unfreundlich?
Wer ist eine Arztpraxis geht kann nicht davon ausgehen, das medizinische Mitarbeiter unter anderen Zeit und Lust haben, sich die Lebensgeschichten und Unpässlichkeiten von Patienten anhören zu wollen.
Was Unpässlichkeiten betrifft, diese kann ein Patient, dem Arzt erzählen.
Außerdem ist der Datenschutz nicht gegeben, weder bei der Anmeldung, noch im Wartebereich.
Was gehen X und Y, die Wehwechen von Z an.
Natürlich gibt es einsame Menschen, die froh sind, hin und wieder einen Gesprächspartner zu haben.
Eine Arztpraxis ist dafür der falsche Ort (Ausnahme, Patienten führen ein Gespräch untereinander).
Du gehst vermutlich in einen Einkaufstempel um etwas zu kaufen.
Kam dir beim bezahlen an Kasse schon einmal der Gedanke, mit der Kassiererin ein Gespräch führen zu wollen, die nicht zu ihren Aufgabenbereich gehört?
Ist die Kassiererin unfreundlich, wenn sie höflich und bestimmt darauf hinweist, das sie weder Zeit noch Lust für ein Gespräch hat?
Das deine Kolleginnen, nicht mit Patienten umgehen können, ist dein subjektives Empfinden.
Fühlen sich Patienten von deinen Kolleginnen, unhöflich/unfreundlich behandelt, dann müsste es
reihenweise Beschwerden über diese geben.
Ist das der Fall?
Wie reagieren Arzt/Ärztin darauf?