22.10.2019, 14:50
Nun, schon die ersten Sekunden verwundern mich.
Ich brauche keinen Computer, der mich erinnert, was mal in einem Gespräch wichtig war, um mich gegebenenfalls daran zu erinnern, was ich dann mal in einem bestimmten Kontex sagte. Habe ich in meinem Gehirn abgespeichert.. Und zwar so ziemlich alles, bis hin zu meinen ersten Schritten. Mein " erinnern " macht mich aus...
Ist vielleicht nicht allgemein üblich, aber eine KI, die mich abspeichert und darauf zurückgreifen kann, was ICH dachte , hmmm... 1min 24 sek....
Letzendlich muß jeder für sich entscheiden, welchen Weg er einschlägt in Abwägung sämtlicher für ihn stimmiger Optionen oder Möglichkeiten.
Ich werde ganz sicher kein Elektro Auto fahren, welches von selber fährt, noch hemmungslos Technik konsumieren.
Zum Einen, weil ich mir bewußt bin, dass edle Erden woanders für unseren Fortschritt die moderne Sklaverei unterstützen und der eigentliche Krieg hinter den Kulissen ist. Wer drauf achtet, wo Kriege stattfinden, wird schnell feststellen, worum es eigentlich geht.
Zum Glück läuft mein Vertrag bald aus... ist an der Zeit, ein Handy zu kaufen, welches reparierbar ist, welches am Anfang der Herstellung dementsprechend bezahlt wurde und tatsächlich nicht soo teuer ist. Gibt es. Habe ich an anderer Stelle hier schon reingesetzt.Oder ich benutze mein altes, welches jenseits der " smarten " Welt ist. Jaaa...ich stelle fest....
Vernetzung für sich nutzen, aber sich nicht aufgeben, was für andere von Vorteil ist.
Bestimmung über sich selber behalten. Das geht nämlich...UND neueste Technologien richtig nutzen.
Nicht alles bejahen und/oder verneinen.
Hier ist der eigene Geist gefragt, was für ihn stimmig ist.
Ich denke da an Schwingungen, Frequenzen, Wellen usw....
Deswegen haben Freunde und ich beschlossen, zum Beispiel ganz gezielt Gewisses im Netz zu verbreiten. Und das vor Jahren schon. Ich gebe zu, ein Freund meinte damit " Schwachsinn " verbreiten, just for fun..
Ungefähr 23. Minute....
Wenn etwas nicht abzuwenden ist, so ist es dennoch möglich, den " Spieß" umzudrehen..
Nie gibt es nur die eine Seite, sondern auch die andere oder Zitat " einen Durchdruck " auf das darunterliegende Stück Papier, welches jeden Buchstaben nicht nur auf dem obenliegenden Schriftstück, sondern auch sich auf dem darunterliegenden abzeichnet. Nimm Bleisiftspäne und streich damit alles ein, so wirst du lesen, was bis dahin unsichtbar war. Danke, mein lieber Canine für den von mir interpretierten Vergleich..
Technik muß nicht zwangsläufig schlecht sein, sich damit befassen, kann schon hilfreich sein...
Aber danke, ist ein Daraufhinweisen, was ich wirklich sehr schätze..
36. Minute... Nein.. ich glaube, solange es Menschen wie mich gibt, ist viel möglich. Menschen mit Gefühlen, die Handlungen beinhalten, die bewußt ihr eigenes Denken lenken und die wissen, das Materie mit Geist auf eine andere Art und Weise verbinden,möglich ist, was KI nie haben wird.
Denn ich bin mehr als ein Algorithmus, mehr als bio-chemische Impulse, mehr als Einsen und Nullen. Und vielleicht noch mehr als nur Schwingung..
Und im Prinzip, die Moral von der Geschicht...
Für die, die das nötige Kleingeld haben, ist dieses Gegenwart, ganz bestimmt sogar.... Aber ich bezweifel, dass in den nächsten 20 Jahren Hartz Vierler oder andere Menschen auf dieser Welt sich ein modernes Elektro Auto leisten können oder einen Kühlschrank, der automatisch übers Netz den Kühlschrank füllt.Wie bequem und vorsorglich... Nun, wer auf " Alexa " steht, bitte sehr...
Ne, ne... Aufmerksamkeit ist immer mehr angesagt. Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, noch nie übrigens, aber in eine Richtung lenken zum Wohle aller, könnte das Denken dazu schon ändern.
Ich habe diese Sendung vor drei Jahren ebenfalls gesehen, das Schlußwort ist gut gesagt...
Ausschlaggebend ist, was wir zulassen...
In diesem Sinne, Danke für deinen Beitrag...
nette
Herzlichst,
nette