24.10.2019, 11:19
Ich glaube, das Thema dieses Threads heißt : " Wenn die Welt verroht " und nicht PC Sicherheit, wenn ich das mal erwähnen darf.
Es geht hierbei um Menschlichkeit, den Umgang miteinander, was ebenfalls auch ein freundliches Lächeln beinhaltet und
nicht nur um die Abwicklung eines Arbeitsablaufes, oder?
Ein kurzer Austausch über das Wohlbefinden oder auch nur " Wie geht es Ihnen " hat nichts mit langen Gesprächen und Zeitwegnahme zutun.
Ich glaube, die Frage von Carina war eben dieses und ich finde es gut, dass sie sich darüber Gedanken macht und sich nicht auf ein
maschinelles, förmliches oder kurz angebundenes Verhalten im Umgang mit Menschen reduzieren möchte.
Und nun, ein geistiges Räuchern bei der Arbeit, sprich ein freundliches Lächeln dem Gegenüber bewirkt selbiges.
Ich sehe schon die unfreundliche Kollegin ins Hinterzimmer huschen, um mal schnell ein Räucherstäbchen anzuzünden, tsss.
Anstelle eines freundlichen Umganges im Moment..
Obwohl ich diese Möglichkeit natürlich auch nicht verkehrt finde, aber es führen bekanntlich viele Wege nach Rom...
Ist doch im Prinzip nichts anderes, als eben ein freundliches und aufrichtiges Lächeln einen anderen Menschen, der krank ist zu schenken, oder?
Mir fällt dazu ein Cartoon ein.
Der Chef faltet seinen Angestellten, der wiederum seine Frau, die wiederum ihr Kind, das wiederum den Hund und der Hund beißt einen anderen Menschen.
Wäre der Chef nett zu seinem Angestellten, wäre dieser nett zu seiner Frau, diese nett zu ihrem Kind, das wiederum nett zum Hund und dieser freut sich über eine Streicheleinheit...
Ganz einfach.....
Mit einem freundlichen Gruß
nette