22.12.2019, 14:03
Jeder Tag ein Weihnachtstag
Von Harold E. Forgostein - der Tempel der Menschheit
Jeder Tag ist Weihnachten,dass ganze Jahr über,für jede Frau,jeden Mann und jedes Kind auf Erden. Jeder große Lehrer,der uns seit Beginn der Welt bekannt geworden ist,hat diese grundlegende Wahrheit gelehrt. In den letzten 2000 Jahren war sie im Abendland als die "Goldene Regel" bekannt. Es handelt sich um ein unerschütterliches Gesetz das besagt : "Behandle andere so,wie du von ihnen behandelt werden möchtest". Von Jahrhundert zu Jahrhundert ist sich der Inhalt dieses Gesetzes gleich geblieben. Jeder Lehrer,der diese Wahrheit dem Menschen gab,hat sie als den einzigen Weg vorgestellt,auf dem die Menschheit das Elend,von dem ihre Geschichte bestimmt ist,ins Auge fassen,korrigieren,verwandeln und die Hoffnungslosigkeit,die aus ihrem gewöhnlichen Verhalten folgt,überwinden kann. Und doch wird die Wahrheit,wie das neugeborene Kind in der Krippe,in der Finsternis geboren,die aus Kampf und Konflikt,Hass,Gier und Lust von dem das Leben so vieler Menschen prägenden Unklück besteht.
Doch wird das Kind nicht nur alle 2000 Jahre in einer Krippe auf der Erde geboren,um den Versuch zu machen,gegen diese überwältigende Übermacht der Umstände zu siegen. Dieses Kind wird jeden Tag und im Herzen aller Frauen und Männer geboren. Das Kind tritt nur deshalb als Kind in Erscheinung,weil es sich hier um seine ersten Versuche,von jedem von uns bewußt erkannt zu werden,handelt. Sein erster Schrei nach Gerechtigkeit wird unmissverständlich sogar im Herzen von Menschen gehört,denen es wenig ausmacht,diese "zarte,leise Stimme" gleich wieder zu verleugnen. Aber wie könnte dieses Kind jemals schwächer werden ? Es ist doch die erste Form,in der sich die Quelle des Lebens,des Schöpfers der Welt,der Menschheit zeigt.
Mit jedem Gedanken,jedem Wort,jeder Tat unseres Alltags bekommt dieser Strahl des Lebens die Möglichkeit,im Herzen des Menschen geboren zu werden - des Menschen der die richtige Wahl trifft. Wenn wir diese Wahl zum Wohl der ganzen Welt treffen,wird das Kind in uns in der Höhle des Herzens geboren. Heller erglänzt dann der Stern der Liebe in der Nacht und Dunkelheit. Es ist der Stern aller Christusse,Messiasse und Avatare,die jemals in unserem Herzen geboren werden können. Durch so eine Wahl stellen wir sicher,dass das Licht der Welt aus jedem Tag des Jahres ein Weihnachtstag auf Erden wird.
Jeder Tag ein Weihnachtstag,
denn jeden Tag werden Christuskinder geboren
*