02.01.2020, 16:03
Hallo, liebe Leonie
Es geht weniger darum, Gebühren für etwas zu zahlen, was man nutzt, sondern darum für etwas bezahlen zu MÜSSEN, unabhängig davon ob, man es nutzt.
Ich höre seit Jahren kein Radio mehr, irgendwie reagiere ich recht allergisch darauf. Weder im Pkw, zuhause noch in der Werkstatt...
Wenn der Kuchen gerecht an alle verteilt werden würde, so auch an alternative Medien, dann wäre es sicherlich ein anderer Sachverhalt.
Ich bin dafür, das Fernsehen wird genauso pro Sender gebührenpflichtig wie etwa bei Sky und netflix.. ich bezahle für das Erste oder zweite deutsche Fernsehen, als wenn ich ins Kino gehen würde. Das wäre gerecht.
Wenn ich mir ein Buch oder einen Film kaufe, muß ich ja im Nachhinein auch nicht nochmals zusätzlich dafür berappen, oder?
Ich stimme eben in vielerlei Hinsicht nicht mit der Meinung und dem recht bescheuerten Fernsehprogramm ( sorry für die Wortwahl )überein, und sehe es mir auch nicht an. Aber bezahlen darf ich dafür. WOFÜR bitte sehr?
Damit dann die Moderatoren noch mehr Pensionen bekommen, die sowieso mit großer Wahrscheinlichkeit ihren eigenen Mist eh nicht anschauen.
Es geht mir ums Prinzip und um die Freiheit, entscheiden zu dürfen, was ich möchte und was nicht.
Glaube mir, das ist erst der Anfang und die Spitze des Eisberges..
Ehrlich.. in den letzten Wochen wurde es ein wenig übertrieben, alte Kamellen zum tausensten Mal zu zeigen, dann der ganze Hartz 4 Mist, shopping Queen und so weiter. Denn da gibt es keinen Unterschied sich die alten Serien auf den öffentlichen oder privaten Sendern anzusehen. Soll doch alles verschlüsselt werden und dann geht es nach dem Prinzip Angebot und Nachfrage.
Dann hätten wir diese Diskussion gar nicht.
Ich fühle mich langsam auf den Arm genommen.
Die Zeit, die ich vor dem Fernseher verbringe, kann ich locker an einer Hand abzählen und habe kein Problem für eine Sendung meiner Wahl freiwillig zu bezahlen.
Schließlich wäre pay tv für die öffentlich - rechtlichen die Zukunft oder eben auch nicht, weil sich dann keiner mehr sowas anschauen würde..
Ich war schon vor Jahren kurz vorm Limit mit dieser " Behörde ", glaub mir....
Ich danke dir aber lieb für den Austausch..
Herzlichst,
deine nette