21.01.2020, 20:30
Das ist sehr weitsichtig gedacht,
werter Traumfinder,
vielen Dank.
In Anbetracht der heutigen
"Zelluloid- Alternative" zum BücherLesen hätte ich für diese (doch mehrheitlich bevorzugte) KinoRubrik ebenfalls einen inspirierenden Film hinzuzufügen.
"Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman
Ich habe übrigens Beides getan, also das Buch gelesen, sowie den Film angeschaut und finde jedes für sich sehr gelungen, zumal es obendrein die Auszüge einer wahren Geschichte sind.
Wer das aber nicht glaubt, der mag es hier anhand des Autors sicherstellen.
werter Traumfinder,
vielen Dank.
In Anbetracht der heutigen
"Zelluloid- Alternative" zum BücherLesen hätte ich für diese (doch mehrheitlich bevorzugte) KinoRubrik ebenfalls einen inspirierenden Film hinzuzufügen.
"Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman
Ich habe übrigens Beides getan, also das Buch gelesen, sowie den Film angeschaut und finde jedes für sich sehr gelungen, zumal es obendrein die Auszüge einer wahren Geschichte sind.
Wer das aber nicht glaubt, der mag es hier anhand des Autors sicherstellen.
Über seinen "Mentor" hat er übrigens im Nachhinein, auf drängende Anfrage vieler Leser hin, noch ein weiteres (biographisches) Buch geschrieben, dessen Inhalt er zum Teil den Tagebüchern des "Sokrates" entnahm, wie er ihn auch in seinem Buch/Film immer nannte. Mit seiner Liebe "Joy" ist er im Übrigen noch heute verheiratet und meines Wissens leben sie derzeit in Nordamerika.
Wer also Traumfinders empfehlenswerte Filmliste (!)
schon sehr schnell "abklappern" konnte, der darf sich gleich hier unten seinen Nachschlag holen.
Wer also Traumfinders empfehlenswerte Filmliste (!)
schon sehr schnell "abklappern" konnte, der darf sich gleich hier unten seinen Nachschlag holen.
Vielleicht abschließend noch ein kurzer Satz zu Elke und Ihrem Erlebnis der "seltsamen Art"...
Nun, ich denke man kann Sie mit den Worten trösten, daß es sich bei der "Hellsicht" Ihrer werten Freundin wohl doch eher um einen traurigen Fall von "Schwarzseherei" handeln dürfte.
Undankbarkeit ist eine Form mangelnder Wertschätzung und wer die ihm "verliehenen Flügel" achtlos in den Ofen wirft und verbrennt, der hat sie sich auch noch nicht verdient. So muss doch jeder für sich aus der eigenen Asche herausfinden, wenn er die Zeit zum Aufstieg für angemessen hält.
Herzliche Grüße
Canine
Nun, ich denke man kann Sie mit den Worten trösten, daß es sich bei der "Hellsicht" Ihrer werten Freundin wohl doch eher um einen traurigen Fall von "Schwarzseherei" handeln dürfte.
Undankbarkeit ist eine Form mangelnder Wertschätzung und wer die ihm "verliehenen Flügel" achtlos in den Ofen wirft und verbrennt, der hat sie sich auch noch nicht verdient. So muss doch jeder für sich aus der eigenen Asche herausfinden, wenn er die Zeit zum Aufstieg für angemessen hält.
Herzliche Grüße
Canine