02.02.2020, 11:47
Hallo, mein lieber David
Jede Form der Information ist wichtig genug, um sie zu veröffentlichen.
Denn letzendlich wissen wir ja gar nicht, was wahr ist, ob eine Information aufgebauscht oder herunter gespielt wird.
Je mehr Infos verschiedener Art, umso besser kann sich jeder ein eigenes Bild machen, was er für sich als richtig herausselektiert.
Hier in Europa kann jeder seine Meinung kundtun, ob gehässig, unflätig, einseitig , freundlich, wie auch immer..
In einem Land wie China, wo absolute Kontrolle und Überwachung herrscht, wo eine Regierung ohne Rücksicht auf Verluste agiert,
ist solch ein Video eine Straftat. Deswegen wahrscheinlich auch die repektvolle Ausdrucksform, die uns fremdartig anmutet..
Ich gehe auch davon aus, daß das Video authentisch ist, denn wenn zur Kontrolle, eine Region noch hermethisch abgeriegelt und abgeschottet ist vom Rest der Welt, wie sollen Infos über einen Zustand an die Öffentlichkeit kommen.
Zumal immer noch keine Klarheit darüber herrscht, ob dieses Virus natürlichen Ursprunges ist oder künstlicher Art.
So dramatisch das Scenario auch ist, so stellt sich mir die Frage, wie es sich mit der Grundversorgung der dortigen Bevölkerung verhält.
Sauberes Wasser, Nahrung, medizinische Versorgung..
Da China eine aufstrebende Wirtschaftsnation ist, so kann ich mich natürlich auch fragen, ob dieses von anderer Stelle inzeniert ist.
Wer könnte von dieser Situration profitieren?
Ist es durch den rücksichtslosen Raubbau an Mensch und Natur entstanden?
Ist es vielleicht doch nur ein unglücklicher Zufall, der auch anderswo auf der Welt hätte passieren können?
Herauszufinden, ob es natürlichen Ursprunges ist oder nicht, würde jede weitere Frage dazu beantworten.
Die Leidtragenden sind allerdings die dort lebenden Menschen, die ohnmächtig und hilflos einem Scenario ausgesetzt sind, aus der es für sie keinen Ausweg gibt.
Jeder dort muß seine Wohnung irgendwann verlassen, um sich mit Nahrungsmitteln etc. zu versorgen, dass macht das Leben nicht leichter..
Es bringt wahrscheinlich nicht viel, wenn ich an dieser Stelle an einem sicheren Ort mein aufrichtiges Mitgefühl ausspreche, vielmehr ist es höchste Zeit, daß alle Regierungen zusammenarbeiten, um eine weitere Eskalation zu verhindern.
Denn schließlich gibt es einen Auslöser, einen Ursprung, der für die dortige und jetzige Situration verantwortlich ist.
Keiner hackt die Hand ab, die einen füttert, soviel ist klar...
Wenn Kontrolle außer Kontrolle gerät, dann sollte man hinterfragen, was da los ist..
Mit einem herzliche Gruß,
nette