10.02.2020, 20:28
Zitat Walter:
"Unabhängig von der Politik, ist nicht jeder Mensch ein Mensch, nur weil
es wie ein Mensch aussieht.
Natürlich gibt es Menschen ohne Seele.
Auf diesem Planeten existieren auch andere Wesen, die keine Menschen sind,
für das menschliche Auge erscheinen sie als Mensch."
Schön und gut, aber welchen Unterschied macht es denn im Endeffekt zu wissen, welcher Koch da nun Ihren Brei verdirbt ?
Ist er dann etwa einfacher zu "schlucken", wenn man die scheinbar Verantwortlichen "entmenschlicht" und ihnen obendrein auch noch die Seele abspricht?
(was übrigens unmöglich ist)
Oder rechtfertigen Sie somit ihre eigene Machtlosigkeit, indem Sie sich immerzu einer ausserirdisch/dämonischen
Überlegenheit gegenüber stellen, nur um sich dann ausreichend entschuldigt Ihrer Eigenverantwortung zu entheben ?
Wer hat Sie eigentlich dazu veranlasst, Ihre menschlichen Geisteskräfte derart zu unterschätzen?
Vielleicht liegt es aber nur dieser "Sklavenmoral" zugrunde, von der Nietzsche so gerne gesprochen hat... nichtdestotrotz danke ich Ihnen dennoch, für das lebendige Beispiel hierfür,
aber Sie irren sich noch an zweiter Stelle...
Zitat:
"Auf Ablehnung meinerseits stoße ich bei Dahlke auf folgendes Zitat:
"Wir haben die Politiker, zu denen wir Resonanz haben."
"Das sehe ich nicht so.
Ich benötige weder Kanzler, Führer, Präsident oder ähnliches, inklusive
deren Gehilfen."
Nun, Sie müssen nicht zwingendermaßen etwas
"benötigen" und können trotzdem eine "Resonanz" dazu haben...ansonsten wären Sie doch gar nicht hier, wenn nichts von alldem eine Realität (Resonanz) in Ihrem Leben darstellen würde.
Freundlichst
Canine
"Unabhängig von der Politik, ist nicht jeder Mensch ein Mensch, nur weil
es wie ein Mensch aussieht.
Natürlich gibt es Menschen ohne Seele.
Auf diesem Planeten existieren auch andere Wesen, die keine Menschen sind,
für das menschliche Auge erscheinen sie als Mensch."
Schön und gut, aber welchen Unterschied macht es denn im Endeffekt zu wissen, welcher Koch da nun Ihren Brei verdirbt ?
Ist er dann etwa einfacher zu "schlucken", wenn man die scheinbar Verantwortlichen "entmenschlicht" und ihnen obendrein auch noch die Seele abspricht?
(was übrigens unmöglich ist)
Oder rechtfertigen Sie somit ihre eigene Machtlosigkeit, indem Sie sich immerzu einer ausserirdisch/dämonischen
Überlegenheit gegenüber stellen, nur um sich dann ausreichend entschuldigt Ihrer Eigenverantwortung zu entheben ?
Wer hat Sie eigentlich dazu veranlasst, Ihre menschlichen Geisteskräfte derart zu unterschätzen?
Vielleicht liegt es aber nur dieser "Sklavenmoral" zugrunde, von der Nietzsche so gerne gesprochen hat... nichtdestotrotz danke ich Ihnen dennoch, für das lebendige Beispiel hierfür,
aber Sie irren sich noch an zweiter Stelle...
Zitat:
"Auf Ablehnung meinerseits stoße ich bei Dahlke auf folgendes Zitat:
"Wir haben die Politiker, zu denen wir Resonanz haben."
"Das sehe ich nicht so.
Ich benötige weder Kanzler, Führer, Präsident oder ähnliches, inklusive
deren Gehilfen."
Nun, Sie müssen nicht zwingendermaßen etwas
"benötigen" und können trotzdem eine "Resonanz" dazu haben...ansonsten wären Sie doch gar nicht hier, wenn nichts von alldem eine Realität (Resonanz) in Ihrem Leben darstellen würde.
Freundlichst
Canine