14.04.2020, 00:26
Das haben sie sehr schön beschrieben, mein geschätzter Canine und auch du, meine liebe Elke
Dabei können wirklich so " kleine Momente", die zum schmunzeln anregen oder etwas Schönes bewußt wird, die eigene Stimmung sehr anheben.
Aber manchmal darf man auch schon etwas " grummelig " sein, insofern es eine kurze Momentaufnahme ist.
Ich glaube, etwas in sich " reinfressen ", das Nächste folgt und so hat man dann alles Mögliche in sich, was man dann nicht rausgelassen hat, ist ja jenes "Übel ",
was dann dafür sorgt, lieber mit dem Finger auf Andere zu zeigen oder etwas zu vermissen, zu bemeckern usw....
Auch wenn es manchmal schwer fällt, einer weniger erfreulichen Situration noch etwas Positives abzugewinnen, so weiß man doch erst anhand einer Erfahrung, was es an wundervollen Augenblicken im Jetzt zu erleben gibt....
Was wäre der Sommer ohne den Winter oder die Freude ohne Trauer.
Sich darüber Bewußt werden und Beides annehmen, um so Lebensfreude genießen zu können, macht das Leben lebenswert.
Jeder hat immer wieder auf ein Neues die Wahl, sich zu entscheiden, was er möchte...
Ich finde, es macht das Leben so spannend und interessant...
Vielen Dank für diese Gedankenanregungen..
Mit einem lieben Gruß.
nette