14.04.2020, 15:40
Hallo Ihr Lieben
Ein schönes Thema das es Wert ist sich darüber Gedanken zu machen,ich denke,jeder hat sich darüber schon seine Gedanken gamacht,ob er nun die Antwort gefunden hat oder nicht. Jeder von uns befindet sich auf einer Reise,auf einer Pilgerreise in verschiedenen Welten um die Erfahrungen die er dort gesammelt hatte,immer weiter zu vervollkommnen. Wir sind hier um zu dienen und um zu lernen,daher,wir befinden uns z.Z. im zweiten Sonnnsystem auf dem zweiten Strahl der Liebe und Weisheit. Weisheit wird durch Erfahrung erlangt,und die machen wir jeden Tag.
Nein der Traumprinz wird nicht kommen solange wir nicht daraus gelernt haben,dass wir,sagen wir mal,selber der Traumprinz sein sollten,wie man es auch immer sehen möge. Zu bedenken ist auch,dass es einen Plan gibt,dass betrifft natürlich auch das Gesetz der Reinkarnation. Wir inkarnieren in Gruppen,genauer gesagt in Familiengruppen solange,bis alles Karma abgetragen und alle Lernaufgaben gelernt wurden. Karma spielt dabei ein großes Thema ob positives oder negatives. Unsere Seele,eigentlich sind wir ja die Seele,setzt uns immer wieder vor die gleichen Probleme,es zieht sich wie ein roter Faden durch unser Leben,bis wir gelernt haben damit umzugehen. Es sind allerdings Menschen zusammen,die nach Plan nicht oder noch nicht zusammen sein sollten,dass führt meißt zu Komplikationen und dann stellt sich die Frage,warum muss mir das passieren ? Zu bedenken ist auch,dass wir vieles selbst verschuldet haben und müssen die Schwierigkeiten wieder selber ausbaden.
Den Hindernissen denen wir täglich ausgesetzt sind,sind dazu da,daraus zu lernen,nicht sie zu umgehen um weiter zu wachsen. Wir können ihnen nicht aus dem Weg gehen,sie werden uns wann auch immer einholen. Wenn wir daraus nichts gelernt haben,kommen wir kein Stück weiter. Und wieder taucht die Frage auf,warum ich ? Wir kennen doch den Satz "Was mich nicht umhaut macht mich nur noch stärker" und ja genau so sollte es sein. Auch wenn alles mit großer Mühe verbunden sein wird,da müssen wir durch. Der Weg zur Spitze der Pyramide ist nicht einfach und er ist steil,man kann zurückfallen und sollte wieder aufstehen damit die Reise weitergeht.
Was ist Glück ? Da liegen die Meinungen sicherlich weit auseinander. Für die einen bedeutet Glück Reichtum,für andere gerade in der momentanen Zeit,Gesundheit. Glückseligkeit finden wir nicht im Reichtum und materiellen Dingen oder im Parntner,dass Glück liegt in uns. Welche Entscheidung wir auch immer für uns treffen,wenn sie nicht im Einklang mit den Gesetzen des Lebens und dem Plan liegen,werden wir scheitern. Da wir leider auch weit vom Weg abgekommen sind,leiden wir. Die Krise die wir haben ist eine geistige Krise,wir wissen nicht wer wir sind und kennen die Gesetze des Lebens nicht.
Ich merke das die Energien immer stärker werden und die Menschen doch große Angst haben was das Leben und die Zukunft betrifft,dass ist verständlich. Viele sind nervös und suchen die Schuld bei den Regierungen oder beim Partner oder beim Nachbarn in der Familie beim Arbeitgeber oder bei Gott,klar einer muss wieder den Hintern dafür hinhalten,dass durfte ich selber erfahren als ich meine Hilfe beim Nachbarn anbot. Scheinbar ist Hilfe für mach einen ein Angriff das er nicht in der Lage ist,sich selber zu helfen. Um Wut und Entäuschungen über sein Leben und die momentane Lage abzulassen,ist einigen alles recht einen Sündenbock zu finden bei dem man es machen kann. Es heißt auch "wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt dann halte ihm auch die linke hin". Da hilft nur noch beten,dass meine ich ernst,denn diese Person ist sicherlich nicht glücklich. Und so muss ich sagen,so langsam gehen mir die Wangen aus ich habe nur zwei. Was ist Glück ? seinen Willen dem Mitmenschen gegenüber durchzusetzten,ob es nun richtig ist oder nicht ? Ja auch daraus durfte ich lernen,ich sehe Glück darin helfen zu können,dass man dafür aber noch eine rein kriegt ist schon sehr traurig. Gerade für die Zukunft ist es aber sehr wichtig sich gegenzeitig zu helfen damit das göttliche im Menschen aufleuten kann.
Ich denke,dass doch jeder für sich entscheidet was Glück für ihn,in diesem Leben bedeutet. Ich denke auch,dass man erst richtig glücklich ist,wenn alle Lernaufgaben auf Erden gelernt wurden,damit die Reise im geistigen Reich weitergehen kann. Wenn alle Lernaufgaben gelernt wurden und wir die Meisterschaft abgelegt haben,dann gibt es nur noch Glückseligkeit,denn dann wissen wir wirklich wer wir sind. Ein Meister ruht in sich,er ruht in Frieden.
*
Danke für Euer Sein,Danke das ich das Glück hatte Euch kennenzulernen und gemeinsam werden wir in eine glückliche Zukunft gehen
in Liebe Sabine