01.05.2020, 16:12
Hallo alle zusammen
Es ist nicht so leicht durch all diese Informationen durchzublicken die uns tagtäglich übermittelt werden,egal um welches Thema es geht. Die Welt möchte Informationen und das möglichst so schnell wie möglich,ob sie nun der Wahrheit entsprechen oder nicht. Viel wird geschrieben,vieles sehen wir im Fernsehn aber ob die Wahrheit dabei ist,weiß wohl nur der Himmel. Es dürfte auch klar sein,dass nicht jeder über alle und vorallem über die richtigen Informationen verfügt. Meist sind es nur Halbwahrheiten schon aus dem einzigen Grund heraus,dass gewisse Dinge nicht richtig vestanden werden,einiges dazu gedacht wurde,einiges vielleicht gestrichen wurde,dann haben viele ihre eigene Meinung und ich bin mir sicher,etwas Drama wird auch noch zugefügt damit es sich besser verkaufen läßt. Auch bin ich davon überzeugt,dass wir nicht alles wissen wollen was allzu negativ ist,ja dann,wenn es weitweg ist und wir nicht unmittelbar betroffen sind.
.
Klar wird sich,was die Corona Krise betrifft,viele Gedanken gemacht. Wie konnte das passieren,wo kommt es her,was können wir tun um diese Krise so gut wie möglich zu überwinden,wie wird es weitergehen,wann wird es einen Impfstoff geben usw. ? Viele Fragen die nicht ausbleiben. Zu bedenken sollte aber auch sein,dass die Menschheit schon viele solcher und ähnlicher Krisen überstanden hat und das sind,wenn man sich näher damit befasst,nur allein in den letzten Jahrhunderten einige gewesen,wie konnten diese entstehen ? Aber immer noch steht die Frage im Raum,wie und woher kommen solche Viren,da gibt es viele Ideen anders könnte man es nicht nennen,man sucht nach Antworten um ein nächstes Mal wenn möglich zu verhindern. Durch Zufall las ich,dass einige Wissenschaftler zu der Erkenntnis gelangt sind,dass das derzeitige Virus mit unserer Lebensweise genauer gesagt mit unserer Umweltverschmutzung zu tun haben könnte. Ja genau da sind sie auf dem richtigen Weg,aber nicht allein unsere Umweltverschmutzung,die viel schlimmer ist als wir denken,hat damit zu tun,sondern unsere Lebensweise im Allgemeinen. Vereinfacht ausgedrückt,wenn wir mit dem Planeten so umgehen wie wir es seit vielen Jahren tun und ein Ungleichgewicht geschaffen haben,unseren Planeten Mutter Erde soweit gebracht haben,dass dieser erkrankt ist,müssen wir uns nicht wundern wenn dieses auf uns zurückfällt. Eigentlich müsste dies einleuchtend sein aber trotzdem sind einige der Meinung,es könnte ein geziehlter Angriff in Form von Chemie sein. Das ist vielleicht für viele leichter zu verstehen,da uns die Gesetze des Lebens nicht geläufig sind. Nach Antworten wird gesucht,es gibt viele Meinungen und einige Vorschläge um das Virus einzudämmen oder gar zu besiegen. Ein neuer Impfstoff muss her aber gegen was genau sollte er wirken ? Gegen Unwissenheit und Missbrauch der Naturgesetze ? Nein dagegen gibt es keinen Impfstoff in diesem Sinne wie für viele andere Krankheiten auch,die aus diesen Gründen die Menschheit heimsuchen. Nur eine Veränderung der Lebensweise und zwar um 180° verspricht dauerhaften Erfolg. Wir sind in ein neues Zeitalter eingetreten das des Wassermann und das ist sehr entscheidend. Wir sind seit ca. 50 Jahren aus der Überschneidungsphase heraus und schaut,was die Energien bereits alles bewirken. Alles kommt auf den Prüfstand,wir erleben es selber was z.B. unsere Beziehungen zueinander betragen,einige trennen sich einige finden zusammen und viele,dass sind ca. die Hälfte der Erdbevölkerung halten an alten Systemen fest,dass schafft Reibungspunkte. Die andere Hälfte sucht nach neuen und besseren Wegen aber wie könnte man es anders machen ? Gut das sehr weise Seelen unter uns leben die den Weg kennen,wir werden bald von ihnen erfahren,sie stehen uns mit Rat und Tat zur Seite.
.
Ich glaube allerdings nicht,dass wenn diese Krise überwunden sein wird,dass wir etwas daraus gelernt haben,ich denke,dass wir genauso weitermachen wie bisher. Auch schon aus den Gründen heraus,weil wir nicht wissen wie wir anders weitermachen könnten. Da fehlt uns der große Überblick der wirklichen Zusammenhänge und dazu sind wir noch tief in Illusion und Verblendung gefangen. Wir sehen die Zusammenhänge nicht und sehen die Welt nicht so wie sie wirklich ist. Bald wird die Zeit kommen,dass wir aus dem Nebel der Illusion auf den Boden der Realität fallen werden,dies wird eine harte Landung,denn wie es um uns wirklich bestellt ist,entzieht sich unserer Kenntnis. Wie kann man die Wahrheit erkennen ? Wenn man ganz gelassen ist und sich auf die rechte Seite der Brust konzentriert,dort wo der Sitz der Seele ist,der Kausalkörper bis zur vierten Einweihung,kann man erkennen,wie wir mit Hilfe unserer Intuition die Wahrheit erkennen können,egal um welches Thema es geht,wir sagen dazu auch Bauchgefühl. Und jeder hat es schon oft erlebt,meißt ist der erste Gedanke der richtige indem uns unsere Seele quasi zur Wahrheit führt.
.
Was gerade die Informationen zur aktuellen Corona Krise betreffen,da halte ich mich an die Informationen aus dem geistigen Reich und die Lehren natürlich. Ich kann durchaus verstehen das nicht jeder daran glaubt das es ein geistiges Reich gibt und Meister die diese Informationen und Lehren in die Welt gegeben haben,damit wir uns vorbereiten können,aber genauso ist es. Das es so ist,dass wissen Millionen die sich täglich damit befassen. Viele wissen garnicht,dass es ein geistiges Reich gibt,wir kennen es unter dem Namen das Reich Gottes. An diese Informationen und Lehren halte ich mich generell,da alles sowieso sehr umpfangreich ist. Alle die sich damit befassen lesen diese Informationen und Lehren darüber gibt es keine Spekulationen ob es dies oder jenes gibt oder nicht gibt darüber gibt es auch keine Diskussionen,alle lesen und lernen das Gleiche und in Zukunft,da dies für alle öffentlich sein wird, wird es auch keine Geheimnisse mehr geben sondern klare Informationen und die Lehren des Lebens. Das wir das alleine nicht schaffen werden in eine neue Zeit zu gehen,dass ist uns nicht klar dafür stecken wir zu tief im Sumpf. Was für uns wenigsten einigermaßen ersichtlich ist,dass uns Veränderungen ins Haus stehen,jeder spürt das,aber trotzdem versuchen wir an alten Denkweisen und Systemen festzuhalten,dies wird aber nichts nützen. Das Lebensrad dreht sich,die Welt ist im Wandel und die Energien die in die Welt fließen weisen uns den Weg,ob wir es wollen oder nicht,wir können mit der alten und längst überholten Lebensweise nicht in eine neue Zeit gehen. Alles wir neu geordnet werden müssen und wir sollten nicht glauben,dass wir zur alten Zeiten zurückkehren können,es kann nicht mit oder ohne Corona. Wir leben in außerordentlichen Zeiten und in der momentanen Krise zeigt sich immer deutlicher,dass viele erwacht sind,dass die Welt ein Ganzes ist,dass alles zusammenhängt auch wenn wir die Feinheiten noch nicht erkennen können und viele entdecken ihr Potenzial das in ihnen liegt. Dieser Aufschrei einer Menschheit die dabei ist zu erwachen,wird eine Kraft freisetzen die wir bisher nicht für möglich gehalten haben. Diese neue Kraft und den Mut für eine neue und bessere Zukunft,dies steckt alles in uns wir müssen uns nur ans Werk machen denn gemeinsam sind wir stark !
.
Zur Corona Krise bzw. zu Epidemien hatte ich bereits etwas reingesetzt,Informationen und etwas aus den Lehren,damit die momentane Krise besser verstanden werden kann,schaut doch mal rein,es ist sehr interessant.
Wenn ihr die Webseite aufgerufen habt,schaut rechts unter dem Artikel : Reden und Artikel - "Esoterische Perspektive betreffend Epidemien - Aus den Schriften von Alice Bailey". Weitere Informationen auch betreffend der Corona Krise findet ihr auf dieser Seite wenn ihr oben links auf "Arkanschule Hauptseite" klickt und dann etwas weiter unten befinden sich verschiedene Themen u.a. "Esoterische Schulung" darunter der Button "Lesen Sie mehr". wenn ihr darauf klickt kommt "Esoterische Schulung in einer Übergangsperiode". Hier nochmals der Link und ganz Herzliche Grüße an alle Kinder Gottes.
.
.