06.05.2020, 14:41
Hallo lieber nordwind
.
Auch von mir ein Danke an dich für deine Antwort auf meinen letzten Beitrag.
Ja das Wort oder der Name Corona ist mir ein wenig geläufig. Es ist auch ein weiblicher Vorname.
Es gibt auch Bier mit diesen Namen und sicherlich ist auch die Korona der Sonne damit gemeint.
Mit Krone meinte ich aber die geistige Krone "sei ein König des Geistes". Aber da du in diesem
Zusammenhang,der keinesfalls abwegig ist,Jesus erwähnt hast,ist der Name Dornenkrone und
seine Bedeutung ebenfalls richtig. Jesus sagte selbst "Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben..."
Und genau so ist es,"jeder nehme sein eigenes Kreuz auf sich und folge mir". Alles Niedere wird an
das Kreuz der Materie genagelt,den Weg den jeder geht ist ein dorniger Weg.
.
Es ist nicht einfach so manches Vorgehen gewisser Personen zu verstehn vor allen dann,
wenn es nicht unbedingt zum Wohle der Bevölkerung ist. Die Qualität eines Führes bzw. Präsidenten,
hängt immer von dem Entwicklungsstand dieser Person ab. Ein Präsident ist ein Diener des Volkes und
sollte völlig selbstlos dienen. Aber in viele Fällen und wenn wir z.B. über den großen Teich schauen,
ist das sicherlich nicht der Fall. Hier ist deutlich zu erkennen,dass es um den eigenen Vorteil geht und
derer,mit denen man selber Geschäfte macht,dass nennt man Selbstgefälligkeit oder auch Egoismus.
Bedauerlich ist auch,dass alle anderen an diesen und jenen Schuld sind,natürlich geht es wie immer um
Geld und da ist jedes Mittel recht. Sich selber auch mal einzugestehen das man Fehler gemacht hat,
kommt solchen Menschen nicht in den Sinn. Dazu kommt noch,dass man sich überall einmischen will
um seinen Willen durchzusetzten und dazu sind ebenfalls viele Mittel recht. Allerdings schafft diese
Verhaltensweise negatives Karma. "Wer Wind sät wird Sturm ernten" treffender konnte es nicht gesagt
werden. Nicht umsonst gibt es in Amerika soviele Tornados,Waldbrände oder Überschwemmungen,
ausbaden muss es wieder die Bevölkerung. Auch das dort viele Waffen lagern und zum Einsatz kommen,
trägt zu diesen Naturkatastrophen mehr oder weniger bei,vielleicht ist auch noch mit Erdbeben zurechnen.
Das sind die Naturgesetze,die Verantwortlichen werden Rechenschaft ablegen müssen für ihr Verhalten
und vor allen Dingen,müssen auch sie ihr Denken und Handeln für die Zukunft ändern,sie wissen es nur
nicht. Auch ein Herr Trump wird "kleine Brötchen" backen müssen,ob er das allerdings so einfach
hinbekommt ist abzuwarten. " Ohne Gerechtigkeit keinen Frieden und ohne Frieden keine Zukunft ".
.
Mit lieben Grüßen an alle
Sabine