14.05.2020, 22:42
Nun, ausser diesen wesentlich wichtigen Punkten, die bereits schon Traumfinder so meisterlich ausformulierte, bleibt mir als einzig weitere BetrachtungsWeise noch zu empfehlen, vielleicht mal ein Kleinkind zu beobachten, um einen WIRKLICH erfrischten Geist zu betrachten. Es ist noch fernab von jedem Dogma, Vorurteil und jedweder Angst. Diese Offenheit sorgt auch dafür, daß es nie wieder so viel lernen wird, wie zu dieser Zeit. Selbst bei allen Erfahrungen, die man noch im folgenden Lebensweg erhalten mag... ohne diese kleinkindliche Freiheit von Angst und SelbstZweifel, werden sie zwar ohne Frage prägend sein, aber keinesfalls den Geist "erfrischen". Schauen Sie hierzu in die Augen ihrer Mitmenschen, ob sie einen solchen dort finden können. Glückwunsch falls doch, aber sicher nicht in der Mehrheit Ihres Umfeldes.
So stimme ich hier ebenfalls zu, daß die Entfaltung des Geistes mitunter auch über die Ernährung seine Unterstützer findet, ausschlaggebend ist aber der "Nährwert", der ihm aus dem Umfeld mit Liebe und vor allem Weisheit angedacht wird. Und natürlich wird auch jemand, der seine persönlich-geistigen "LebensSchlacken" mit sich herumträgt, dies auch in seiner Lebensart ausdrücken, und womöglich vermehrt von junkfood und Konservendosen leben. Dementsprechend wohnt ein frischer Geist auch stets in einem gesunden Körper und wird ihn aus diesem Bewusstsein heraus auch nähren mit allem was dazu nötig ist. Dies kann man aber nicht ausschließlich auf das Verzehren von Nüssen reduzieren, auch wenn das mitunter Sinn macht, doch viel besser gefällt mir tatsächlich das
"Knacken geistiger Nüsse", um das "Werkzeug Gehirn" dahingehend zu trainieren, mehr seinem inneren Geiste zu dienen, als seinem äußeren Erscheinungsbild, da ersteres ohnehin jenes zweite bedingt.
Deshalb vielen Dank, werter Traumfinder, für diesen durchaus gehaltvollen Beitrag.
Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen
Canine