27.05.2020, 20:03
Nun, erst die Gewissheit auch irgendwann zu sterben macht das Leben für uns ja so kostbar.
Es findet sich aber nichts Spirituelles darin unser "Ende" zu fürchten oder das IchBewusstsein ausschließlich an den Körper zu binden.
Es findet sich aber ebensowenig Spirituelles in der politischen Szene, darüber muss man sich ebenfalls im Klaren sein, weil ein höheres Bewusstsein keinerlei Bedarf an der Machtausübung hat und dementsprechend sollten unsere Hoffnungen auch nicht in überhöhtem Maße den politischen Akteuren anhängen, denen ein ganzheitliches Denken ja erst noch bevorsteht.
Aber dennoch...im Falle das man jemanden "aufwecken" möchte, dann sollte man vorsichtig an ihn herantreten, ihn berühren und ansprechen.
Umso "berührter" er daraufhin ist, weil meine Worte eben liebevoll ansprechend sind, umso größer ist dann auch die Chance, daß er sich nicht murrig herumdreht und mich meines Weges schickt, um letztendlich "weiterzuschlafen".
In jeder Krise steckt die Chance zum individuellen und kollektiven Wachstum, aber auch in der Wahl sie zu nutzen liegt die Freiheit, die Ihnen werter Nordwind zurecht so am Herzen, doch jedem einzelnen direkt zu Füßen liegt. Angst bleibt nunmal Angst, und Ihre persönliche scheint hier zu sein, daß sich die Mehrheit für den "falschen" Weg entscheiden könnte. Nun, das liegt durchaus im Bereich des Möglichen, aber es muss nicht zwingend die Realität aller anderen werden, wie schon viele SystemAussteiger bewiesen haben. Und es gibt im "worstcase", aber auch zu Ihrem Trost, überall diese kleinen "gallischen Dörfer", die jemanden wie Sie mit offenen Armen empfangen würden.
Das mag Sie vielleicht ein wenig beruhigen, wenn neue Maßnahmen oder veraltete Ansichten ebenso hochgefahren werden, wie es derzeit vielleicht Ihr Pulsschlag tun mag.
Herzlichst
Canine