28.06.2020, 13:57
Liebe Elke
Besonders in der heutigen Zeit ist es eigentlich unausweichlich intensive EigenRecherchen zu betreiben. Im Grunde ist es mir ja völlig einerlei, welcher Lehre jemand folgen möchte, solange er sein Glück darin findet, aber als "Wegbereiter" trägt man eine wichtige Verantwortung allen anderen gegenüber, die man sich da ins Boot holen will und hier sollte man schon ganz besonders sicher sein, für WEN man diesen roten Teppich nun tatsächlich ausrollt, bevor man sich ungewollt für etwas instrumentalisieren lässt, was dann am Ende weit entfernt von der eigenen Absicht liegt.
Der Inhalt einer Lehre sagt (zumindest auf den ersten Blick) ja erstmal nichts über die dahinterliegende Motivation aus. Die Hauptfrage bleibt demnach, WER sich diese Lehren und zu welchem Zweck zunutze machen möchte. Da bleibt es mir auch nicht erspart, die Organisation dahinter samt Geldgeber und Verbindungen genauestens zu beleuchten.
Und streng genommen wird die "Wiederkunft Christi" ja schon in der Bibel offenbart, jedoch mit dem dringlichen Warnhinweis, daß sich zuvor ein falscher Prophet als diesen ausgeben wird, der sich aber dann als "Antichrist" herausstellen sollte.
Nun, ich glaube nicht an den Teufel als solchen, aber an die Machtgier
der "unteren" Bewusstseinsstufen durchaus, die selbstverständlich auch immer mehrere "Eisen im Feuer" haben, also nicht nur in religiösen oder politischen Angelegenheiten. Die Tentakeln dieser Krake reichen bis in den kleinsten Lebensbereich des Menschen hinein.
Aber nun "Teufel" hin oder her, wenn ich nicht allzu verblendet bin, erkenne ich mit der Zeit und dem rechten Hinsehen die "Hörner" auch unter seiner leckersten Glasur.
Trotz allem lass ich mich gerne eines Besseren belehren, im Falle daß man mir ein gut fundiertes Gegenteil vorlegt, welches meinen persönlichen Irrtum aufzudecken vermag.
Dies liegt übrigens nicht nur in Sabines Händen, sondern in der Verantwortung eines jeden "Jüngers", möglicherweise sogar innerhalb der MitleserSchaft dieses Forums.
Auffällig HIER ist nämlich ein deutliches Ungleichgewicht zwischen konsumieren und diskutieren, obwohl doch letzteres das eigentliche Forum von einer normalen Webseite grundlegend unterscheiden sollte.
Mit diesen Gedanken verbleibe ich vorerst und wünsche allen einen schönen Sonntag.
Canine