07.07.2020, 23:11
Hallo, meine werte nette.
Schön Sie hier zu treffen und gut, daß Sie mich darauf ansprechen.
Doch wissen Sie was ein "Springteufel" ist ? Vielleicht noch aus Kindertagen oder einem schlechten Gruselfilm ? Nun, da freut man sich über eine hübsche Schachtel, doch sobald man sie geöffnet hat, springt ein grausiges Ding heraus und man fällt vor Schreck fast um.
Ich wäre niemals so anmaßend, einem Mitmenschen seinen Glauben auszureden, aber ich weise immer darauf hin zu prüfen, ob man es nicht mit einem schön verpackten "Springteufel" zu tun haben könnte. Nichts anderes hab ich auch hier versucht und sogar eine Spur gelegt. Denn mir sind viele New Age Bewegungen bekannt, die den Stempel der NWO oder der EINEN WeltreGIERung tragen, mit nur Einer Weltreligion und natürlich nur einem einzigen "WeltenGehirn". Der Spur des Geldes zu folgen ist eine wichtige und einfache Sache zugleich, die heutzutage auch jeder gut hinbekommen kann, wenn er denn TATSÄCHLICH hinsehen möchte. Dieser Link ist ja nur eine Quelle von vielen anderen, aber relativ gut zusammengefasst, weshalb ich ihn auch ausgewählt hatte. Nun, es freut mich, daß er Ihnen gefällt und zu Ihrer Bereicherung beiträgt. Da haben Sie ihr "Samenkorn" ... aber aus "verbrannter Erde" würde ich es nicht bezeichnen, denn ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.
Sie wissen aber so gut wie ich selbst, da wir schon ausreichend PrivatGespräche hatten, mitunter auch Differenzen, bei denen Sie das "ruppige Rauhbein" in mir zu sehen glaubten, daß ich kein Freund von schmeichelhaften Lügen bin.
Ein öffentliches Forum sollte dazu dienen, das vorliegende Thema als Beispiel und natürlich auch andere, miteinander besprechen zu können. Trete ich hier bereits auf die Füße, wenn ich Fragen oder Zweifel habe und mir meine eigenen Gedanken mache ? Oder darf ich diese dann nicht äußern, ohne in Kauf zu nehmen, daß sich bald niemand mehr in diesem Forum befindet, weil ja doch jeder seinen eigenen Weg geht und niemand eine andere Sicht der Dinge annehmen möchte, ohne sich gekränkt zu fühlen ???
Ich persönlich kann aber nicht anders, als den Dingen offen und wahrhaftig auf den Grund zu gehen. Und anderen nach dem Munde zu reden, nur um mir Sympathien zu sichern, das liegt mir noch viel weniger. Nun, ich bin ja auch nicht hier, um mich mit jedermanns EGO auseinanderzusetzen und verbleibe nun besser bei den eigenen Themen. Aber das sagte ich ja bereits.
Mit freundlichen Grüßen
Canine