08.07.2020, 14:27
Liebes Forum
Als ich damals hier einstieg hab ich versucht, mich in so viele Themen wie möglich einzulesen. Manche Dinge waren mir vollkommen fremd oder ich ließ sie einfach beiseite, weil sie in meinem persönlichen Leben keine praktische Anwendung fanden.
Solche Sachen hab ich dann logischerweise auch nicht weiter hinterfragt und jedem das Seine gelassen.
Ich denke allerdings auch, dass wenn man einer Sache anhängt und für gut befindet, man auch alle Details genau kennen und verstehen sollte.
Gerade jetzt erkenne ich umso mehr, warum auch das Anonymous Kollektiv in verschiedene Lager gespalten wurde. Diese "Anderen" meinen es ja ebenfalls nur gut und verfolgen nach wie vor das gleiche Ziel wie wir, aber sie bleiben jetzt tatenlos und hoffen auf eine Veränderung, die ausgerechnet von denen ausgehen soll, denen sie im Vorfeld noch misstraut haben.
Das Prinzip ist jedenfalls überall das Gleiche und ob es nun politisch oder spiritueller Natur ist.
Ich kann aber auch verstehen, warum man sich an eine Hoffnung klammert, wenn man vielleicht müde ist und alle anderen Möglichkeiten bereits ausgeschöpft wurden.
Aber die Hoffnung selber ist eine zerbrechliche Sache, ebenso wie manche Gemüter, deshalb versteh ich auch worauf nette hier anspielt.
Ich wollte mich zuerst ganz heraushalten, aber es sind ja auch Gefühle im Spiel und nicht nur irgendwelche Themen. Die Gefühle sind jedenfalls privater Natur und wollen bestimmt nicht öffentlich unter mehr oder weniger Fremden diskutiert werden. Im Umgang miteinander vergisst man sehr oft, dass der andere vielleicht kein so dickes Fell hat oder auch in ALLEN Dingen etwas Gutes sehen kann. Das ist zumindest was ich hier lernen durfte. Es wäre allerdings schade, wenn sich jetzt alle zurückziehen würden, nur weil das EGO, das doch in jedem von uns steckt, größer wäre als das angestrebte Ziel, das uns bisher zusammenhielt.
Hier teile ich auch Canines Meinung, das man eigentlich jedes Thema MITEINANDER besprechen kann, solange man offen und empfänglich für andere Informationen oder Ansichten ist. Ich bin jedenfalls immer dankbar, wenn ich auf neue Denkwege gestossen werde, weil es mich meistens auch weiterbringt und wenn nicht, dann ist das eben auch nicht schlimm.
Ja und mehr wollte ich auch eigentlich gar nicht sagen.
Mit lieben Grüßen an alle
nordwind
Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.
Georg Christoph Lichtenberg
Georg Christoph Lichtenberg