11.07.2020, 11:04
Dieser Thread ist wirklich sehr interessant.
Zeigt mir auf, wie wir vor einigen Jahren dachten und mit bestimmten Siturationen umgingen.
Mir fällt auf, ich bin hier das letzte Überbleibsel..
Allein dies ist schon ein eigenartiges Gefühl...
Kann mich in Jeden reinversetzen, weil ich jeden Einzelnen kenne..
Mehr oder weniger..
Selbst von stardust ist was zu lesen..
Hmmm...
Ich war ebenfalls zu dieser Zeit gefangen in Eindrücken meines eigenen kleinen Universums..
Manches ist immer noch aus meiner inneren Überzeugung richtig, aber ich kann mich jetzt mehr ausdrücken, weil ich dazu gelernt habe.Ich sehe Sue jetzt ganz anders. Übrigens war sie sanft und ruhig in der gehörten Stimme....
Da kommt mein lieber Canine ins Spiel, weil wir uns ausgiebig darüber unterhielten..
Je mehr gelebte Leben bringen unterbewußte Erinnerungen mit sich anhand vergangener Erfahrungen..
Meist jedoch bleibt es unbewußt hängen.. Nach und nach erinnert man sich.
Wie war das? Wir alle waren Prinzen, Burgfräuleins, Mörder, Richter, Helden,Verlierer und Gewinner, Vater, Mutter, Kind..... wir machten allerlei durch, um unsere Erfahrungen machen zu dürfen bis heute..
Manchmal bleibt was haften, was wir rationell nicht erklären können, bestehen aber aus einer inneren Überzeugung darauf, wir haben Recht.
Weil es sich eben so anfühlt.. es ist richtig...
So meinen wir...Nur es ist jetzt auf einer größeren Ebene so und im Kleinen halten wir den Mund. Manche Stimmen schweigen bei Kritik, manche schlagen um sich, aber mit Kontroversen umgehen, hat sich irgendwie gewandelt.
Ich mag keine schmeichelhafte Lüge, aber meine Hand nehmen und mir lieb zeigen, was auch anders geht, ist genauso gut, meine Hand zu nehmen und mir aufrichtig mit Liebe die Wahrheit zu zeigen, wie sie auch anders gesehen werden kann.
Den Knüppel hab ich verbuddelt, eine liebende Hand kann nämlich im Gleichgewicht gleichermaßen Lob und Kritik SANFT weitergeben.
Das hat mich berührt...
Was soll ich sagen..
Meine Inspiration berührte mich...
Von Ben für euch..
Herzlichst,
nette
Zeigt mir auf, wie wir vor einigen Jahren dachten und mit bestimmten Siturationen umgingen.
Mir fällt auf, ich bin hier das letzte Überbleibsel..
Allein dies ist schon ein eigenartiges Gefühl...
Kann mich in Jeden reinversetzen, weil ich jeden Einzelnen kenne..
Mehr oder weniger..
Selbst von stardust ist was zu lesen..
Hmmm...
Ich war ebenfalls zu dieser Zeit gefangen in Eindrücken meines eigenen kleinen Universums..
Manches ist immer noch aus meiner inneren Überzeugung richtig, aber ich kann mich jetzt mehr ausdrücken, weil ich dazu gelernt habe.Ich sehe Sue jetzt ganz anders. Übrigens war sie sanft und ruhig in der gehörten Stimme....
Da kommt mein lieber Canine ins Spiel, weil wir uns ausgiebig darüber unterhielten..
Je mehr gelebte Leben bringen unterbewußte Erinnerungen mit sich anhand vergangener Erfahrungen..
Meist jedoch bleibt es unbewußt hängen.. Nach und nach erinnert man sich.
Wie war das? Wir alle waren Prinzen, Burgfräuleins, Mörder, Richter, Helden,Verlierer und Gewinner, Vater, Mutter, Kind..... wir machten allerlei durch, um unsere Erfahrungen machen zu dürfen bis heute..
Manchmal bleibt was haften, was wir rationell nicht erklären können, bestehen aber aus einer inneren Überzeugung darauf, wir haben Recht.
Weil es sich eben so anfühlt.. es ist richtig...
So meinen wir...Nur es ist jetzt auf einer größeren Ebene so und im Kleinen halten wir den Mund. Manche Stimmen schweigen bei Kritik, manche schlagen um sich, aber mit Kontroversen umgehen, hat sich irgendwie gewandelt.
Ich mag keine schmeichelhafte Lüge, aber meine Hand nehmen und mir lieb zeigen, was auch anders geht, ist genauso gut, meine Hand zu nehmen und mir aufrichtig mit Liebe die Wahrheit zu zeigen, wie sie auch anders gesehen werden kann.
Den Knüppel hab ich verbuddelt, eine liebende Hand kann nämlich im Gleichgewicht gleichermaßen Lob und Kritik SANFT weitergeben.
Das hat mich berührt...
Was soll ich sagen..
Meine Inspiration berührte mich...
Von Ben für euch..
Herzlichst,
nette
(15.03.2015, 22:59)Anonymous511 schrieb: Einige Tage Abwesenheit fördern Erstaunliches zutage , wenn man die Beiträge vergangener Woche mal Revue
passieren und auf sich wirken läßt . Wenn man den Inhalt oder die Bedeutung der jeweiligen Threats mal ganz
beiseite schiebt , wird man feststellen , dass wir es hier mit einer erfrischenden Diskussion und gelebter
Meinungsfreiheit zu tun haben . Es gab Angriff und Verteidigung , Provokation gegen Uneinsichtigkeit , Naivität
gegen Hochglanz-Intellekt , Verständnis und Unverständnis sowie Toleranz gegen Ignoranz .Dazwischen lagen
Neutralität , Passivität , Gleichgültigkeit aber auch Sachlichkeit . Aber warum erwähne ich das überhaupt ? Weil jetzt
jeder mit Sicherheit versuchen wird , sich selbst und die Anderen , irgendwo da oben einzuordnen . Also , ich würde
das tun , wäre ich dabei gewesen . Ist das nun schlimm oder sogar schlecht ? NEIN , genau das ist es eben NICHT !
Und hier kommen wir an den eigentlich springenden Punkt , das alles eine Frage der Interpretation ist . Worte sind nur
Geräusche , die aus unserem Mund kommen oder geschriebene Symbole , doch wir sind es , die ihnen erst eine
Bedeutung verleihen . Welche Gefühle sich dann einstellen , ist bei jedem so anders , wie es nur sein kann . Ebenso
unterschiedlich , wie die Meinungen sind , die man zuvor vertreten hat oder die Motivation , die uns bewegt sie
kundzutun , so unterschiedlich sind auch die Reaktionen derer , die beteiligt sind . Und das ist GUT so , weil es
menschlich ist , und wir nur so voneinander lernen können . Meine eigene Position zeigt mir , wo ich stehe , im Vergleich
zu den anderen und kann deshalb als Kompass dienen , wenn ich mein Ziel neu ins Auge fasse . Wenn ich mich selbst und
die Anderen dabei nicht bewerte , stellt sich etwas ein , dass ich eine authentische Redefreiheit nenne , die nicht zensiert
werden sollte . Wahre Freiheit läßt sich nicht auf einen Verhaltens - oder Moralkodex reduzieren , denn sonst wäre es ja
keine echte Freiheit, sondern Heuchelei vor dem Herrn . Da es aber gleiches Recht für alle geben sollte , müssen diejenigen ,
die gerne in jeder Hinsicht provozieren ,und dessen "geistigen Ergüsse" jeder über sich ergehen lassen muss , auch
dementsprechend stabil genug sein , die Konsequenzen zu tragen und sollten nicht auf einen gewissen " Welpenschutz " vertrauen .
Den Ratschlag jeden , der von einem solchen Aufmerksamkeitsdefizit betroffen ist , zu ignorieren mag zwar ein guter sein , hindert
aber selten gewisse Gemüter daran , dieses Spiel solange weiterzutreiben , bis auch der letzte Geduldsfaden reißt und man
seine eigenen guten Manieren und Vorsätze mal " entwischen " läßt . Aber auch das muss legitim sein .
FAZIT:
Wenn Freiheit bedeutet , jeden Schwachsinn posten zu dürfen ( weil es die Toleranz und der Anstand so gebieten ) , dann darf
doch jeder andere , sich ebenso auf diese Freiheit berufen , und es mit Verlaub einen Schwachsinn nennen dürfen , weil es eben
seiner Meinung entspricht ( und weil es die Toleranz und der Anstand so gebieten ) .
Es gibt in diesem Forum nur etwa 1 % , bei dem jeder Versuch , eine normale Konversation zu führen , gescheitert ist und dieses
1% heftet sein seltsames Gedankengut an jeden Beitrag , den es finden kann . Ich persönlich bin so weit davon entfernt , noch
irgendetwas davon verstehen zu wollen , dass ich es bereits aufgegeben habe . Da aber auch dieses 1% ein Recht auf Redefreiheit
hat , akzeptiere ich sein Dasein als etwas , dass meine Geduld auf die Probe stellt und somit trainiert . Und Dank eines gewissen
Beitrages weiss ich jetzt auch , womit ich es zu tun habe , und fühle mich gewappnet .
Liebe Grüße Anonymous