22.07.2020, 22:22
Nun, werte Elke, ich bedauere zwar sehr Ihren Sturz, nicht aber Ihren weisen Umgang desselben. Natürlich muss Ihr Körper an seine Pflicht erinnert werden, um in vollkommener Weise zu funktionieren und das betrifft gleichermaßen den natürlichen Selbstheilungsprozeß, der ohne Dankbarkeit und Selbstschätzung brachliegen würde. Auch dies ist eine große Wahrheit, auf die man (insbesonders heutzutage) gar nicht oft genug hinweisen kann, da sie ja ansich weder "die Wahl" zwischen zwei gegensätzlichen Dingen, wie rechts oder links, gut oder böse, richtig oder falsch, gesund oder krank etc. ist, noch ist sie eines dieser wählbaren Dingen. Doch wenn sie nicht die Wahl selbst und ebensowenig das Wählbare ist, nun was ist sie dann? Aus meiner Sicht ist sie das Werkzeug der Liebe schlechthin, um sich wahrhaftig ausdrücken zu können. Denn jemand, der die Wahrheit einer Lüge vorzieht,
der tut dies aus Wertschätzung und Achtung sich selbst und anderen gegenüber und man nennt dies auch ein rechtschaffenes Verhalten. Und daraus ergibt sich erneut, das die Wahrheit und ich meine nun die übergeordnete Wahrheit, auch immer der höchsten Liebe entspricht.
Ein Sprichwort besagt, daß die Wahrheit ja immer irgendwo dazwischen liegt, aber damit sind wohl nur die Wahrheiten gemeint, über die man sich tatsächlich auch streiten darf, wie z.B. ob dieser Sturz nun unnötig war oder sinnvoll. Vielleicht war es auch ein Hinweis Ihrer Seele, sich doch des Öfteren mehr
"fallen zu lassen", damit es nicht der Körper für Sie tun muss, nur um etwas Ruhe und Besinnung zu erfahren. Denn wer sehr viel für andere da ist, der darf sich dabei aber nicht selbst vergessen.
Dies ist möglicherweise ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen, der von der höchsten Liebe aus betrachtet, Ihrem Selbst eine Botschaft überbrachte. Und natürlich, manchmal kann die Wahrheit auch schmerzhaft sein, doch nichts anderes hab ich jemals behauptet.
Mit besten Genesungswünschen
Canine