14.08.2020, 15:42
Nun, werter Nordwind
Im Grunde wurde das Wichtigste von meinen Vorrednerinnen bereits sehr weise angesprochen, doch niemand hat bislang zu Ihrem stabilen Magen gratuliert. Dies möchte ich hiermit auch mit allem Nachdruck tun, ebenso all Ihren Helfern, denn wirklich nachvollziehbar ist Ihre Erfahrung nur für Gerichtsmediziner, Bestatter und den Polizisten, die des Öfteren mit solchem zu tun haben. Der Seele ist das alles zum Glück einerlei, sobald sie ihren Körper abgestreift hat. In aller Regel blickt sie eher selten bedauernd auf ihn zurück, erstrecht nicht dann, wenn sie bereits heiß und innig auf der "anderen" Seite vermisst und erwartet wurde.
Ihre Gedanken hierzu sind dennoch bewegend, natürlich auch für mich, weil man sich doch in aller Regel mehr auf das Leben, als auf den Tod einlässt und die eigene Vergänglichkeit gerne ausblendet. Dies mag für manch Einen richtig sein, weil er das Leben sonst nur in "Angst und Bange" verbringen würde...ein bedauerliches FehlDenken allerdings, welches sich auch derzeit in Verbreitung befindet,
trotzdem ja nur deshalb, weil man sich der eigenen Unsterblichkeit noch immer nicht bewusst ist, denn andernfalls beängstigt der Gedanke irgendwann zu sterben keineswegs. Diese Erkenntnis kommt allerdings oft erst dem betagten Lebensalter näher und ist auch dort gut untergebracht. Dennoch sollte das Thema auch unter jungen Menschen kein völliges Tabu sein, aber es muß natürlich in der richtigen Form geschehen, indem man Schwerpunkt und Verständnis zum ewigen Aspekt der Seele festigt und weniger den Materialismus huldigt.
Nun, Sie mögen zwar Worte der Liebe, auf Papier geschrieben, entsorgt haben, ebenso Augenblicke seines Lebens, die einst in Fotografien eingefroren wurden... doch nichts davon wird jemals verlorengehen, weil es die Liebe selbst ist und diese ist nicht zerstörbar oder vergänglich. Aber auch das wurde ja bereits gesagt und ich kann es an dieser Stelle nur noch einmal bekräftigen.
Ihrer beispiellosen Anteilnahme und Wertschätzung ehrt Sie obendrein und wird auch dem "Betroffenen" sicher nicht entgangen sein.
So auch von mir ein herzliches Danke für das Mitteilen dieser Geschichte samt ihrer mitwirkenden Helden.
Freundliche Grüße
Canine