06.09.2020, 21:40
Nun, werte Elke, ich würde diese Frage vielleicht um einen kleinen Anhang erweitern...
Wie erleben Kinder diese Zeit, wenn ihre Eltern sich ebenfalls wie Kinder verhalten, indem sie sich von Vater Staat oder Mutti Merkel gegen jede Vernunft oder wissenschaftlicher Logik bevormunden lassen ?
Wer nun tatsächlich zulässt, daß sogar die Kleinsten unter uns für viele Stunden hinter schädliche Masken gezwungen werden sollen, der ist in seinem BewusstseinsLevel nicht sehr weit vorangestiegen. Hier gebietet schon die Fürsorgepflicht, wenigstens dies zu boykottieren, denn niemand wird anhand von Studien belegen können, daß ein Maskentragen bei Kindern, noch viel weniger als bei Erwachsenen, der Gesundheit besonders zuträglich wäre.
Kinder jedoch haben eine noch unverfälschte KörperWahrnehmung und sie reißen sich diese "UnDinger" zum Glück und meinem persönlichen Vergnügen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit herunter. In mancherlei Hinsicht scheinen sie ihren Eltern weit voraus zu sein.
Doch gibt es natürlich auch eine wachsende (!) Anzahl derer, die den Humbug längst durchschaut haben und hier wird es auch kein Zurück mehr geben. Einmal erwacht , immer erwacht...eine erfreuliche Wahrheit und aus höherer Sicht betrachtet ist die heutige Zeit ein besonderer Meilenstein, um seinen Ängsten gegenüberzutreten, darüber hinauszuwachsen und sich endlich unter Beweis zu stellen, daß die Entscheidung für das eigene Tun niemals einem anderen zusteht.
Ich verbleibe sodann mit freundlichen Grüßen in jedermanns Wochenbeginn.
Canine