10.09.2020, 21:02
Ja, liebe Elke
Wenn es nicht so absurd wäre, könnte ich drüber lachen.
Hier war übrigens nichts zu hören.
Bei uns gehen die Sirenen jeden ersten Samstag im Monat um ca 12 Uhr Mittags an,
ist völlig ausreichend für eine Überprüfung.
In mir schleicht sich da was ein......
Und mir kam zu Ohren, dass allein, was nicht stattfand umgerechnet 16 Millionen Euro gekostet hat, hab es allerdings auch nur gehört bei Bekannten. Ob es stimmt, keine Ahnung.. Aber hierbei sollte es um eine App gehen, die nicht so funktionierte, denn in Großstädten wird kein regelmäßiger Probealarm durchgeführt. Ich bin hier auf dem Lande lebend...
Im Gegensatz zu den Milliarden, die unsere Regierung für allerlei andere Sachen zur Verfügung stellt und großzügig ausgibt, jedenfalls nur ein kleiner Krumen.
Wir habens ja...
Und wenn ich mir überlege, ein Minister oder zumindestens höher gestellter Politiker in einem Monat soviel verdient wie manch Einer in einem Jahr, dieser Politiker 4 Jahre im Amt ist und verdient, wofür Andere ein Leben lang schuften, dann frage ich mich, was manche Politiker dann noch an Zweitjobs haben, etwa in der Pharmaindustrie oder anderen Gesellschaften, einen eigenen Betrieb etwa, der sich grade lohnt...aktiv, beratend, Vorstand usw usf...
Da kommen mir schon seltsame Gedanken..
Sollte nicht Jemand, der im Namen des Volkes entscheidet, dieses mit seiner ganzen Überzeugung machen?
Wer in der Politik nicht genug verdient, sollte den Job wechseln.
Gibt es arme Politiker?
Im Prinzip müßte man sich jeden Politiker vorknöpfen, denn wer kommt aus dem Volk und handelt im Namen dessen?
Ich habe das mit der neuen Schweinegrippe auch mitbekommen, ist doch kein Wunder, wenn Tiere nicht artgerecht leben dürfen, dann sind sie geschwächt, vergiftet, geimpft...
Wenn es in vergangenen Zeiten diese " Grippen " bei Mensch und Tier gab, so haben wir es doch gut überlebt und wenn es diese früher nicht gab, dann läuft irgendwas falsch.
Die Natur hat für Alles gesorgt, damit Alles gedeihen kann, nur die Profitgier brachte Alles aus dem Gleichgewicht.
Wer jetzt noch an die gute heile Welt glaubt, in der alles Rechtens ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Bin ich damit groß geworden, nach und nach mein Bewegungsumfeld auszudehnen und die Welt zu erkunden, erst in meinem Heimatland, dann in den benachbarten Ländern, mal Essen gehen.. so ist das natürlich nicht vorbei, aber überall muß ich meine Daten hinterlassen. Tatsächlich war ich lange nicht mehr ne Pizza essen oder ähnliches, das geht nicht mehr so einfach und da fängt es doch an.
Nein, natürlich kein Impfzwang, aber bei bestimmten Berufen wird es momentan nur empfohlen... Aha, so sieht es aus... das Leben in der neuen Normalität. Erst Empfehlungen, dann Durchsetzen, sich nebenbei ne Villa kaufen. sorry, das ist unangemessen..
Als Corona aufkam, waren zufällig viele Promis infiziert, da hieß es ja noch, nach Genesung wäre man immun... Tsss...
Aber jetzt??? Es wird immer absurder in jeder Hinsicht..
Nordkorea, die Türkei, Russland, Griechenland.. usw...
Jetzt erst recht, scheint mir...
Wer aus dem Fokus gerät, meldet sich jetzt zu Wort, natürlich mit Drohungen oder Beharren und wer im Geheimen mitmischen möchte, ist leise und zieht dennoch sein Programm durch.
Aber sicher nicht zum Wohle der Menschheit, ein wenig Eigennutz schadet nicht.
Allein dieser absurde Gedanke, nur noch Elektroautos fahren durch die Gegend, eine Greta würde bestimmt nicht für ein paar Cent aus Solidarität nach edlen Erden für die Akkus 12 Stunden am Tag schuften, sondern futtert auf Reisen das gute Brot aus der Plastiktüte.. Das ist eine Maschinerie geworden, auch wenn der Ursprungsgedanke ehrenhaft war.
Und so wird mehr und mehr herangezogen unter dem Mäntelchen " zum Wohle Aller ", um Kohle zu machen.
Der Schuß geht aber nach hinten los, denn den Spieß umdrehen, was Information angeht, ist zum Glück in manchen Ländern noch möglich.
Und wir sollten in der Mitte bleiben, uns nicht " kirre " machen lassen, sondern jeder bei sich anfangen, das Richtige für sich zu leben und dafür ein wenig machen.
Kleinfieh macht auch viel Mist, so zählt das Argument " was kann ich alleine schon ändern " keineswegs.
Friedlicher Boykott im eigenen Leben in manchen Dingen kann nämlich sehr viel bringen.
Ja, meine liebe Elke, das fällt mir dazu ein, obwohl es mehr in " Absurdes unserer Zeit " passt, als sich wegzuschmeißen...
Mit einem lieben Gruß
nette