04.11.2020, 19:42
Sehr gut durchdacht, lieber Traumfinder...
und auch ich kann mit EreignisLinien oder -Ketten wesentlich mehr anfangen, auch ohne der Zeit selbst ihre DaseinsBerechtigung absprechen zu wollen, zumindest nicht in unserer 4D-Welt.
Und ja, natürlich wird ein "darwinistischer Affe" ( ein sehr treffender Ausdruck übrigens ) seine Welt auf andere Art und Weise wahrnehmen, als ein Wesen übergeordneten BewusstSeins.
Es mag wohl größtenteils daran liegen, daß der "Affenverstand" ein nur sehr begrenztes Denken hervorbringt, dementsprechend klein ist auch die Auswahl seiner tatsächlich bestehenden Möglichkeiten. So wird er auch morgen noch, ebenso wie gestern, auf dem Baume verharren, zwansläufig dessen Blätter und Früchte essen und sich hin und wieder paaren wollen. Viel mehr wird sein Leben kaum zu bieten haben und dennoch wird er es verteidigen wollen, mit allem was ihm dazu einfällt.
Und während er dort sitzt, isst, schläft, sich hin und wieder paart und seinen kleinen LebensBaum mit allem was ihm dazu einfällt verteidigt, erwartet er den nächsten immerwährend gleichen Tag.
Nun, einem Wesen von höherem BewusstSein wäre dies unerhört langweilig, aufgrunddessen es den kommenden Tag auch nicht erwartet und geschehen lässt, sondern aus sich selbst heraus ERSCHAFFT und in Erfahrung bringt.
Der Unterschied zwischen beiden liegt einzig in der (Un-)Kenntnis, die Macht der eigenen "Schöpferkraft" als Selbstverständlichkeit zu verstehen und anzuwenden.
Natürlich braucht es die entsprechende Reife dazu, werte Elke und in dieser ist ein empathisches VerantwortungsGefühl immer inbegriffen, doch vor allem schließt es ja nicht aus, daß über diesem "großen Ganzen" auch eine allerhöchste Macht steht. Ich denke, davon geht auch jeder hier aus.
Sie fragen nun, wohin die Rollen (der Macht) uns noch führen werden und da kann ich mit Gewissheit sagen, direkt auf die nächste Lernstufe, werte Elke, denn wir alle haben irgendwann bei Level 1 begonnen, nur halt zu völlig unterschiedlichen "Zeiten".
Herzlichst
Canine