18.03.2021, 20:29
Nun werte Elke
In der Tat könnte man annehmen, daß sich der allgemeine WesensKern des Menschen vielleicht nicht sonderlich weiter-ent-wickelt hat, trotz all der verstrichenen Zeit mit ihren modernen, allerdings mehr technischen Fortschritten, so ist er doch oftmals noch relativ geistig zurück- bzw. hinter seinen eigenen Errungenschaften irgendwo auf der Strecke geblieben.
Abscheulichkeiten wie der SpießrutenLauf, jemanden an den Pranger zu stellen, den ersten Stein zu werfen, sowie der kollektive Ruf nach dem
Verbrennen der Hexe...etc... klingen zwar allzu mittelalterlich und eher nach einem ungebildeten Mistgabel-Mob, doch das gleichschwingende Prinzip dahinter trifft man ja auch heutzutage und nicht gerade selten an.
Die Krise offenbart so manchen "KleinGeist" und lässt auch bezüglich seines
BewusstseinsStandes nur wenig Fragen offen. Zum einen ist das gut, weil die bisherige Fassade nun herabbröckelt und die wahre Natur zutage tritt, was der eigenen Einschätzung sehr dienlich sein kann, andererseits durchaus erschreckend, wenn man bedenkt, wie häufig man sich scheinbar in anderen Menschen geirrt hat, die man doch eigentlich zu kennen glaubte.
Diese "Fehleinschätzung" könnte man vielleicht noch der Tatsache anhängen, daß schon das GLAUBEN selbst, alleine durch die Maßnahmen, doch ebenso geschwächt und unterdrückt wurde, wie das natürlichste Immunsystem. Denn es scheint ja auch, laut Aussagen der ReGIERung und den KäseBlättern ihrer MedienVertreter, kein Kraut gegen das "C -Tierchen" gewachsen zu sein...
wie könnte da ein Glaube an sich selbst (oder Gott) hier also zustande bringen, diesen nötigen Selbstschutz aufzubauen oder gar EigenKräfte zu entwickeln.
Und speziell das Letztere wird man in ReGIERungsKreisen sicher zu verhindern wissen.
Was bleibt dem Mensch nun anderes übrig, nachdem man ihm seinen Glauben, die LebensFreude, die ExistenzSicherheit, Nähe und Liebe der Familie und Freunde, Zuversicht und SelbstVertrauen, ja nicht zuletzt sämtliche Freiheiten genommen hat, als sich nun durch den einzig verbliebenen "NotNagel" in die Spitze einer Spritze zu stürzen.
Doch....
ob sich nun damit die
"Abschaffung der Ungewissheit" auf ihrer ZielGeraden befindet, wird sich erst noch zeigen müssen und ich habe da so meine Zweifel.
.
Mit herzlichsten Grüßen
Canine